Beiträge von Dee im Thema „Zeigt her eure Stats - Q3/2022“

    Hier meine Statistik für Q3/2022. Im Klammern die Vergleichswerte (Q2/2022:Q1/2022).

    • Unterschiedliche Spiele: 18 (24:14) – Das ist wohl dann (fast) das Mittel von Q2 und Q1.
    • Neue Spiele: 13, ca. 72% (10/42%:10/70%) – Nach wie vor ist mein „3 neue Spiele pro Monat“-Ziel gut erfüllt.
    • Neue Spiele online: 13 (4:9) – Ja, alle Neuheiten waren online. Anders geht's halt grad nicht.
    • Bekannte Spiele online: 2 (0:0) – Ich habe auch den Solomodus von „Hardback“, das ich schon kannte, dazu gezählt, weil ich den online gespielt habe. Das Spiel ist damit nicht neu, sondern bekannt, aber der Solo-Modus war mir neu. Das andere war der neu veröffentliche Solo-Modus von „Age of Comics“.
    • Partien in Summe: 82 (53:35) – Da waren aber sehr viele kurze Solo-Spiele dabei, welche die Statistik so in die Höhe treiben. Und einmal 12 Partien „Werwörter“ an einem Abend.
    • Online-Partien: 68/83% (11/20%:22/60%) – Es gab nur zwei reale Spieleabende in den drei Monaten. Und an einem wurde nur „Werwörter“ gespielt.
    • Solo-Partien: 54/65% (17/32%:18/50%) – Es wurde also verstärkt allein gespielt, weil das halt leider gerade so ist.
    • Solo-Partien bereits bekannter Spiele: 8 (9:0) – Fünfmal den Solo-Modus von „Hardback“ und dreimal den Solo-Modus von „Age of Comics“.
    • Am häufigsten gespielte Spiele: Werwörter (12, alle an einem Abend), Next Station: London (10), Trek 12: Himalaya (10), Chocolate Factory (7)
    • Spiel des Quartals Q3/2022: #ChocolateFactory

    Neue Spiele und vor allem Solo-Partien führen die Liste also an. Der Grund ist simpel: Ich spiele ungern allein (ja ja, tatsächlich) und ich spiele ungern online (was man kaum glauben mag). Das heißt, Nicht-Online-Spiele fallen sowieso weg. Und Online wie gesagt spiele ich ungern überhaupt etwas Bekanntes. Ich nutze also nach wie vor das Online-Solo-Spiel einzig und allein, um neue Spiele kennen zu lernen. Daran habe ich aktuell am meisten Spaß, wenn es keine realen Spieleabende gibt.


    Gruß Dee