Beiträge von Goldfuzzy im Thema „Mehrheit oder Minderheit - wer spielt nur Spiele die in deutsch lokalisiert wurden?“

    Ich habe schon lange auf Too Many Bones ein Auge geworfen. Letztendlich zugeschlagen hab ich aber erst jetzt so Frosted das Teil auf deutsch bringt.


    Und irgendwie verhält es sich auch mit allen anderen Titeln so. Ich wäre des englischen schon mächtig, allein auf Arbeit wird es den ganzen Tag über gesprochen. Aber so richtig hab ich dann irgendwie doch keine Lust drauf - Sleeping Gods lässt grüßen. Da warte ich dann lieber.


    Undaunted hab ich im Original auch direkt wieder verkauft und liebäugle dafür jetzt mit der SO-Version.


    Ich würde es weniger als Abneigung gegenüber englisch bezeichnen und stattdessen mehr als Vorliebe gegenüber meiner Muttersprache (gute Übersetzungsarbeit natürlich vorausgesetzt).


    „Auenland“ klingt einfach gemütlicher als „Shire“ ;)