Beiträge von Aleo im Thema „Mehrheit oder Minderheit - wer spielt nur Spiele die in deutsch lokalisiert wurden?“

    Also für mich war der Thread sehr bereichernd:


    Nach eurer Umfrage-Obsession hatten wir gestern erstmals das gleichnamige Spiel in der 2nd Edition auf dem Tisch.


    #Obsession lag bislang unbespielt im Regal. Es ist eines unserer ganz wenigen rein fremdsprachigen Titel in der Sammlung. Nun hat diese Debatte ganz offensichtlich für die nötige Motivation gesorgt, es nach der Lieferung Ende letzten Jahres endlich gemeinsam zu Zweit auszuprobieren.


    Direkt vor der Partie haben wir eine Folge der Serie Downtown Abbey geschaut, die sich atmosphärisch wirklich ganz hervorragend einfügt. Dieser tolle Tipp kam hier aus dem Forum, das Spiel gemeinsam mit der Serie im Paket zu genießen.


    Allerdings lief die Serie mit deutschen Untertiteln, so dass ich bei der Umfrage dann wohl doch wieder die ‚deutsch lokalisiert‘ - Antwort wählen muss, oder? || ^^