Beiträge von sg181 im Thema „Mehrheit oder Minderheit - wer spielt nur Spiele die in deutsch lokalisiert wurden?“

    Ich befürchte, dann macht die Umfrage aber nur wenig Sinn, oder?


    Übertrieben gesagt: wenn mein bester Freund vorbeikommt, und auf Knien bettelt, ein englisch-sprachiges Spiel mit ihm zu spielen und droht sich sonst umzubringen, dann werde ich ihn nicht aus der Tür rauswerfen. Aber im Ursprung ging es Dumon doch darum, ob und warum ein Spiel, für das es noch keine Lokalisierung gibt, bei einigen Leuten gar nicht auf dem Interessensschirm für die Messe auftaucht.


    Das ist z.B. bei mir so: ein Spiel, das es nur englisch-sprachig gibt, hat es sehr schwer vor der Messe von mir wahr genommen zu werden. Daran ändert es auch nichts, dass ich noch ein Lords of Waterdeep im Schrank habe, und dass auch durchaus nochmal spielen würde (auch ohne vorgehaltene Waffe).


    FischerZ: wenn dein Fokus wirklich so konkret ist, dann solltest du die Umfrage neu starten. Mindestens (m)eine Stimme ist dann falsch gesetzt. Ich glaube, aber der Erkenntnisgewinn, wäre größer, wenn man es nicht so eng sieht.