Beiträge von brettundpad im Thema „Mehrheit oder Minderheit - wer spielt nur Spiele die in deutsch lokalisiert wurden?“

    Ich verstehe deinen Post nicht. Es geht doch nicht um Eindeutigkeit, sondern um Aussagekraft.

    Die Frage ist doch eigentlich "Spielst du NUR lokalisierte Spiele?" oder "Spielst du auch Spiele in anderer Sprache?". Bzw. entsprechende Antwortmöglichkeiten:
    Ja, ich spiele ausschließlich Spiele in deutscher Sprache.
    Nein, ich spiele auch Spiele, die ganz oder teilweise in anderer Sprache sind.

    FischerZ Ich finde aber durch das Wort ausschließlich hat die Aussage am Ende keinen Wert. Was soll mit der Aussage denn bezweckt werden? Es reicht am Ende ein Spiel in einer 100er Sammlung. Grundsätzlich lässt sich mit der Umfrage nicht viel erörtern. Wenn 99% der Spiele der User hier deutsch sind und das eine Spiel hat nur eine englische Anleitung, hätten wir trotzdem 100% "Nein".

    Bei mir nimmt das eher ab. Früher habe ich mehr damit geliebäugelt Spiele auf Englisch zu kaufen. Aber heute kommt vieles einfach extrem gut lokalisiert auf den Markt und es ist für eine heterogene Spielgemeinschaft netter. Dazu kommt die massive Auswahl.


    Leider ist das Wort ausschließlich nicht so cool. Ich würde nämlich gar nichts ausschließen. Trotzdem spiele ich zu 95% lokalisierte Spiele oder übersetze sie selbst. Meine 5% sorgen in der Abstimmung jetzt aber dafür, dass es so aussieht als würde ich da einen bunten Mix veranstalten.