Beiträge von Malefiz im Thema „12 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2010 – Was wird noch gespielt?“

    Hansa Teutonica habe ich mir jetzt 2023 nach vorherigen Videostudium die Big Box von Pegasus frisch geholt weil ich das Spiel vom reinen Videostudium und Kritiken her als zwar trocken aber sehr effizient Zeitlos betrachtet hatte


    Aber was ist mit Fresko ?

    Taucht manchmal bei meinen Käufen von anderen Spielen als Empfehlung oder als ähnliches betrachtenswertes Spiel auf ?

    Sollte man sich das Spiel 2023 auch noch holen wenn man es damals verpasst hat weil man damals noch längst nicht aktiv dabei war ?

    Oder sollte man stand jetzt , lieber auf andere neuere moderne Nachfolge Spiele zurückgreifen und Fresko als ein damals zwar gutes aber inzwischen überholtes Kind seiner Zeit geflissenlicht ohne schlechtes Gewissen überspringen ?

    Wirkt wie so oft bei Quenn Game optisch dazu etwas Altbacken

    Damalige Bewertungen waren aber oft gut , aber sehen das die damals Bewertenden heute noch so oder nur noch durch die Nostalgische Brille ?


    Ähnliches lese ich auch imer bei diesen ganzen Ken Fóllet Spielen die ich auch gänzlich nicht kenne und nie gespielt hatte :

    Tore der Welt , die Säulen der Erde und die Erweiterungen

    Sinnvoll das 2023 wenn man Stone Age und andere hat diese Spiele noch zu besorgen ?