Beiträge von Helmut R. im Thema „12 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2010 – Was wird noch gespielt?“

    1. Hansa Teutonica : Anfangs hat es mir sehr gefallen, aber in meiner letzten Partie vor vielen Jahren hat ein Mitspieler immer meine Scheiben verdrängt, obwohl andere Optionen besser gewesen wären. Ein Spiel, wo das möglich ist und ich dann auch persönlich erlebt habe, hat es anschließend schwer bei mir. Deshalb wurde es verkauft.

    Mitspieler, die so dämlich spielen, haben es anschließend schwer bei mir X( . Leider kann man DIE nicht verkaufen ... ^^ ;)

    In dem Jahrgang ist einiges dabei, dass ich gar nicht gespielt habe: Fresko, Die Tore der Welt, Tobago und Dungeon Lords. Egizia und Macao fand ich persönlich nicht so gut, spiele ich aber mit, wenn es denn seinn muss. Vasco da Gama ist schon , Machtspiele wird noch verkauft - gute Spiele, aber da ich die Sammlung derzeit verkleinere, nicht gut genug um bleiben zu dürfen. Magister Navis kam bis kurz vor der Seuche regelmäßig auf den Tisch und das gleiche gilt für Hansa Teutonica, das definitiv zu meinen Lieblingsspielen zählt.