Beiträge von Khumbanigash im Thema „Gute kostenfreie digitale kartenbasierte Spiele“

    Das ist leider (!) schon lange auf P2W umgestellt worden, in einem Maße wo es fast unmöglich geworden ist, ohne Karten der kostenpflichtigen Erweiterungen noch auf einen grünen Zweig zu kommen. Außerdem sind sehr viele alte Karten generft worden, so dass man mit seinen mühsam gebauten Decks von einst nichts mehr anfangen kann. Schade drum.

    Das ist so nicht ganz richtig. Man kann in Hearthstone durchaus Geld durch Zeit ersetzen, dementsprechend gibt es auch viele Streamer, die f2p relativ weit oben mitspielen. Außerdem gibt es jährlich wechselnde Base-Sets, die allen Spielern zur Verfügung gestellt wird (es ein denn das wurde geändert). Ich bin jetzt auch schon eine Zeit raus, weil es umgekehrt nicht so einfach ist, also Zeit durch Geld zu ersetzen. Ich hatte zum Zeitpunkt als ich aufgehört habe fast alle Karten, aber nicht genug Zeit um kompetitiv zu spielen. Wenn ich viel zum Spielen kam, lag ich bei 20h/Monat - und das reicht nicht um oben mitzuspielen, was mich frustriert hat. Wenn es dir dabei nicht darum geht, einen hohen Rang zu erreichen, dann ist #Hearthstone ein tolles Spiel.

    (Vielleicht installieres ich das doch mal auf meinem Handy, wo ich drüber nachdenke...)