Beiträge von Julius im Thema „Preisvorstellungen beim Verkauf vom Spielen“

    Sorry, aber ich kann nur davor warnen, bei eBay (aber auch auf den meisten anderen Plattformen) ein Konvolut mehrerer Spiele in einer Auktion einzustellen

    Das habe ich ja nicht gemeint. Es ist aber eindeutig so, dass mehrere Einzelauktionen die Auktionsergebnisse positiv beeinflussen, da viele Käufer gerne Versandkosten sparen und auch bei anderen Auktionen desselben Verkäufers mitbieten.


    Verkäufer mit nur einem Spiel tun sich oft schwer gute Ergebnisse zu erzielen. Das geht manchmal sogar soweit, dass der Verkäufer mit nur einem Spiel inklusive Versandkosten günstiger ist als zum Beispiel der Verkäufer mit der Sammlungauflösung ohne Versandkosten.


    Das betrifft insbesondere natürlich günstigere Spiele, bei denen die Versandkosten einen größeren Anteil haben.

    Gut, also Dir ist wichtig, dass die Spiele in näherer Zeit weggehen. Eine Alternative dazu, einen optimalen Preis zu kalkulieren (bzw. zu dem Versuch, diese Berechnung durchzuführen), ist in diesem Fall einfach eine Versteigerung bei Ebay mit Startpreis 1 EUR. Der erzielte Preis ist halt das, was der Markt gerade hergibt. Ist am wenigsten stressig.

    Das ist tatsächlich eine gute Idee, insbesondere, wenn man viele Spiele auf einmal verkaufen möchte. Es ergeben sich dann öfters höhere Verkaufspreise, weil sich bei mehreren ersteigerten Spielen Versandkosten sparen lassen.