Beiträge von blakktom im Thema „19.09.-25.09.2022“

    #ImperiumClassic


    Solo

    Minoer vs Ägypter (BOT Stärke 3 von 5 )


    60 Minuten

    57 - 146


    ui... was geben die Ägypter Stoff im Level3 ... kauften relativ flott alle "Zivilisiert" Karten vom Markt, sammelten blauer Ressourcen um diese dann in gelbe Ressourcen zu tauschen sobald sie zum Imperium gereift waren, und am schlimmsten waren die Angriffskarten welche die Ägypter mir in ihrer Imperium-Phase um die Ohren ballerten (Hand ausdünnen + Unruhe Karte nehmen) Meine Strategie mit den Minoern ist noch deutlich "Ausbau-Fähig" vor allem benötigte ich eine Karte zur Abwehr der Angriffe ohne die, wird es doof gegen dem Ägypter Bot.

    Also ne FETTE Klatsche ... nichts desto trotz machen die Minoer durchaus Spass, eine weiter Partie gegen die Ägypter wird folgen ... :sonne:


    #Doppelkopf


    zu viert

    ca 120 Minuten


    eine lebhafte Runde mit Aufschreiben der Punkte, ich lag dann doch im Mittelfeld dank eines gewonnen Solo´s kurz vor Ende der Runde, immer wieder GEEEEERN!!! :love:




    zu zweit wurde auch gespielt ... mal Top-Down vom Spaßfaktor:



    #Azul-DieGärtenDerKönigin


    zu zweit

    59 Minuten


    115 - 120


    ...gegen mich, die erste "Enge" Partie. Mag das Ding, schön "puzzelig" mag das "Lagern" mag das bezahlen zum auslegen und auch den Umstand das Steine die man gelagert hat und nicht mehr los wird einen TEUER kommen!!!

    Auch trägt es durchaus für die Spielzeit von einer Stunde, die 4 Zwischenwertungen sorgen dann noch mal für Spannung.

    Nicht gefällt mir das die Farben je nach Licht schwer unterscheidbar sind (Grün & Lila) der Steine Turm, nach meinen Geschmack, viel zu hoch und zu laut wenn die Steine eingeworfen wurden, hab ich meiner Kleinen geschenkt :sonne: ...wir nutzen einfach ne flache Schale und gut is ... außerdem hinterlässt der nicht-vorhandene Turm Platz in der Schachtel, so das ich die Steine bequem im Beutel lagern kann!!! :thumbsup:



    #Riftforce


    zu zweit

    zwei Partien

    30 / 35 Minuten


    12-11 // 12-13


    schönes Ding vom Spielgefühl, kann beides taktisch und strategisch, immer spannend, Artwork nicht ganz so nach meinen Geschmack, kann ich aber mit Leben! :thumbsup:



    #ParisDieStadtderLichter


    zu zweit - zwei Partien

    je 18 Minuten


    41-38 // 57-55


    ...hatten wir schon länger nicht mehr auf den Tisch, bin immer wieder erstaunt über den möglichen Grübelfaktor, die durchaus spürbare härte Konfrontation auf verschiedenen Ebenen und der steilen Lernkurve, was man an der Punkteausbeute vom ersten zum zweiten Spiel deutlich ablesen kann!!! ...vom Spielgefühl nen hauch zu "trocken" dafür das Artwork TOP!!! (Wenn man Paris mag...) Regeln sind hier und da ein wenig unscharf, war aber jetzt kein Riesen Problem... :thumbsup:


    außer Konkurenz weil FALSCH gespielt


    #CodenamesDuet


    zu zweit

    zwei Spiele

    18 + 14 Minuten


    #CodenamesDuet und die Regelfehler ... eine Leidensgeschichte, mehrfach schon ein Regeldetail falsch gemerkt, und zwar wenn ich einen Tipp für ein Wort abgebe und treffe einen beigen Passanten lege ich einen Zeitmarker darauf und zusätzlich drehe ich REGELUNKONFORM einen weiteren Zeitmarker um für die Runde... also eine nich so vorgesehene doppelte Abstrafung ... das macht das Spiel kaum schaffbar und frustet, leider erst nach den beiden Partien innne Regel geschaut :crazy: ...und den Fehler bemerkt, da jener nicht zum ersten mal so gespielt wurde, hab ich nen fetten Zettel mit einen deutlichen Hinweis in Signalfarbe in der Schachtel gelegt ... meine so knapp bemessene Spielzeit ist dann echt zu Schade um Sachen falsch zu zocken und um sich zu ärgern....