Beiträge von FischerZ im Thema „19.09.-25.09.2022“

    Nur ein Spiel auf dem Tisch gehabt....nämlich

    Wonderlands War (zu viert)

    Die Tischpräsenz und das Artwork dieses Spiels ist ja wirklich fantastisch - aber auch spielerisch weiß #WonderlandsWar durchaus zu punkten.

    Mittlerweile die zweite Partie (für mich - bei meinen Mitspielenden jeweils die erste) und ich habe halt kein glückliches Händchen.

    Jeder Kampf ging zu meinen Ungunsten aus, was anfangs noch nicht so die Rolle spielt, aber bei den letzten Kämpfen schon etwas frustriert.

    Ich zog jedesmal direkt die schlechten Chips raus, obwohl in der letzten Runde genügend andere im Beutel lagen.....somit waren die Kämpfe meist schon nach wenigen Runden für mich beendet - nicht nur wegen fehlender Unterstützungstruppen, sondern auch, weil durch die schlechten Chips mein(e) Kontrahenten bereits zu weit weg gezogen sind und dann vor mir die 25 Punkte erreichten....

    Allein im letzten Kampf gingen mir dadurch insgesamt 30 Siegpunkte verlustig, da ich zwei Questkarten hätte komplett beenden können (je 9 Siegpunkte) und das Gebiet mit 12 Siegpunkten dotiert war.

    Wie gesagt - fand ich das nicht so lustig....und somit befand ich mich danach an letzter Stelle statt im Mittelfeld.

    Trotzdem macht das Spiel Spaß und für mein Ziehpech kann es ja nichts....

    Die Erstpartien dauern mir dann auch noch etwas lang, aber das gibt sich hoffentlich, sobald alle die Regeln komplett intus haben.

    Somit findet sich Wonderlands War bei BGG für mich auf einer guten 8 - nach zwei frustig verlorenen Partien zu Recht runtergestuft :saint: ...in der dritten Partie muss es liefern! :evil: