Beiträge von gandrasch im Thema „ELDEN RING™: The Board Game“

    Punkt 1: Langweilt euch eigentlich diese wie viel Buch darf ein Brettspiel sein Diskussion nicht langsam? Die wurde doch inzwischen bei 10+ Spielen geführt.

    Punkt 2: Was mich viel mehr interessiert: Warum wird inzwischen aus wirklich JEDER verkappten (Videospiel)lizenz ein Brettspiel? Und wenns keine Lizenz ist dann isses fast immer 08/15 Fantasy. Ist Mechanik echt so wichtig dass das Theme egal ist? Gibt es keine eigenen kreativen "Weltenbastler" oder lohnt sich das einfach für so eine Nische wie Kampagnenspiele nicht?

    "Hey wir haben ne Mechanik (aus x anderen Spielen kopiert)!" "Ja geil, lass mal gucken welche Lizenz wir dafür bekommen können"/"Ja geil, designen wir einfach ein 08/15 Fantasy "Universum" drumherum" "Jo geile Idee, verkauft sich sicher super!"


    Machts ein Spiel, nur weil Elden Ring drauf steht, interessanter? Bei den Brettspielpreisen kann ich doch auch inzwischen echt direkt KDM kaufen wenn ich Bock auf Gory Fantasy habe. Und im Zweifel haben die Elden Ring Fans das doch auch bereits.