Beiträge von evil_puck im Thema „ELDEN RING™: The Board Game“

    Spielzeit (habe es schon 2* komplett gespielt) bei HDR ist um die 150h mit allen expansions (auch digital). Potentielle weitere elden Ring Erweiterungen reim zu rechnen macht wenig Sinn. Bin eher wütig, dass FFG nichts mehr bringt...


    PS: verteidige hier auch nichts - bin selber unentschlossen

    Sieht für mich sehr nach Herr der Ringe Reise Mittelerde aus

    Daran musste ich auch schon denken. Allerdings kostet HdR auch nur 1/4 und bietet vom ersten Eindruck her ein bisschen mehr Abwechslung im Szenariodesign. Um das bei Elden Ring herauszufinden muss man ja erstmal 400€ investieren und dann den nächsten 500€ Kickstarter abwarten.

    Nicht falsch verstehen: Wer es sich leisten kann und will soll das gerne tun. Für mich persönlich ist der Preis einfach nicht verhältnismäßig. Mal davon abgesehen, dass ich in den nächsten 20 Jahren nichtmal ansatzweise alle Minis bemalen könnte. Respekt, wer das durchzieht.

    Mit allen expansions - ähnlicher Preis. Preis ist verhältnismäßig, da wird die Marge trotzdem nicht groß sein. Ob man es will ist andere Frage. Bin aktuell auch pleite :)

    Sieht für mich sehr nach Herr der Ringe Reise Mittelerde aus ...von der Map und Aufbau. Hat meiner Herrin sehr gut gefallen daher warte ich die Unlocks ab. Wie kann man beim Videospiel fluchen ? Ist zwar nicht der beste Teil der Souls Spiele aber mit Abstand der einfachste 😌

    Wer sich ein wenig Gameplay anschauen will:

    Boah ist das alles "schwarz". Natürlich ist ELDEN RING kein Glücksbärchi Spiel, aber da gibts auch Farben. Düstere Morgengrauen, atmosphärische Abendsonnen. Das ist hier ist echt nur schwarz auf schwarz. Bisschen Grid und paar Karten.

    Klar die Minis sehen toll aus, aber der Rest? Näh...

    gibt leider nichts dunkleres als Schwarz - damit ist Abwechslung wirklich schwierig

    https://www.dicebreaker.com/ga…-game-preview-impressions


    Weiss nicht ob schon gepostet..denke auch wird gebackt

    Auch, wenn ich wieder mecker. Die waren auch von Bardsung begeistert, soweit ich mich erinnere. Nur, falls Leute immer noch zögern wollen. ;)

    habe Bardsung ungespielt verkauft - wenig Meinung dazu. Ich mag aber nach wie vor einige steamforge Sachen (godtear zum Bleistift), daher abwarten... Bei 429 Dollar ist zögern auch sinnvoll...die sollten eher Guildball wiederbeleben und in einer Box anbieten

    Doch in Japan wird es wie zu Dark Souls (davon nur eine französische Übersetzung wtf) wieder ein herrliches Rollenspiel geben. Versuche seit Jahren den Fan translate zu finden. Vielleicht gibt es aber wegen steamforge keine deutsche / englische Version ahhh

    Du meinst aber nicht dieses hier, oder? https://steamforged.com/en-eu/…rk-souls-roleplaying-game


    BTT: Ich kenne Dark Souls das Brettspiel nicht, aber irgendwie müssen sie ja den Lizenzgeber jedesmal überzeugen können, noch eine andere Lizenz herauszugeben. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Überarbeitung der DS Regeln so aussieht und inwiefern hier Erkenntnisse in Elden Ring fließen.

    Nein im Japan gibt es ein eigenes RPG das außerdem auf französisch raus kam und sehr gut weg kommt. Der gleiche macht eins für Elden

    Nö, ich muss da überhaupt kein Kriegsbeil begraben. Steamforged hat mich 2x verarscht, ein drittes Mal wird es nicht geben. Von daher ist es völlig in Ordnung, dass sie es richtig ins Gesicht bekommen. ;)


    Schade nur um die geilen Lizenzen. :(

    Yeah genau da wollte ich damit sagen😫

    Wenn sie es versemmeln, wird es auf Jahre keine zweite Chance geben für eine gute Verbrettung der Lizenz.

    Doch in Japan wird es wie zu Dark Souls (davon nur eine französische Übersetzung wtf) wieder ein herrliches Rollenspiel geben. Versuche seit Jahren den Fan translate zu finden. Vielleicht gibt es aber wegen steamforge keine deutsche / englische Version ahhh

    Lustig wie ihr Kinder des Spams immer per se davon ausgeht, dass sich eine Firma nicht verbessern könnte. Aus Fehlern lernen könnte. Neue Mitarbeiter einstellen könnte, die alte Fehler ausmerzen, neue Ideen haben, bessere Qualitätskontrolle an den Tag legen, oder oder oder...
    (...)

    Und wie lange sollen wir sie noch üben lassen? 8 Spiele über Videospiel-Franchises und dazu regelmässig KS- und Support-Totalausfälle.. ist ja nicht so, dass wir hier völlig grundlos über einen jungen Namen hergezogen wird.

    ...ich gehöre allerdings auch nicht zu den Menschen, die eine Serie "gut" nennen würden, die erst ab der 3. Staffel anfängt, gut zu werden. ;)

    Godtear ist sehr gut, ihre Reise ins Fantasy Football auch ... Devil May cry macht Spass .. ist nicht alles schlecht ... Aber bin vermutlich wegen Figuren wieder dabei 😕