Beiträge von jorl im Thema „Beer & Bread - Scott Almes - Deep Print Games - Pegasus“

    Ich habe mir auch die Anleitung durchgelesen und bin durchaus angetan. Der Wechsel fruchtbar-trocken fühlt sich sehr konstruiert an, aber durch den Marker muss man nicht dran denken und in der Partie fällt das sicher gar nicht mehr auf.

    Ich bin mir nicht sicher, warum es überhaupt zwei Arten von Karten tauschen und ausspielen geben muss. Das erscheint mir auf den ersten Blick irgendwie unnötig und Selbstzweck.

    Optisch ist es aber sehr ansprechend und Multifunktionskarten mag ich sowieso. Ich werde das auf jeden Fall beobachten.


    Mal nebenbei gefragt: Wie findet ihr das grafische Design der Regeln? Durchdacht, übersichtlich, aufgeräumt: ja klar. Ich verstehe auch den Sinn für eine Marke ein durchgehendes Design zu entwickeln, aber dieses moderne will für mich hier einfach nicht passen. Bei einem Mittelalter-Bierbrau-Spiel müssen die Regeln nicht auf Pergament oder Bierdeckeln stehen, aber ein bisschen in die Richtung würde mir besser gefallen.