Beiträge von Regalentleerer im Thema „Fateforge - Chronicles of Kaan“

    Wir sind am Wochenende zum zweiten Akt gekommen und haben dort den ersten Kampf noch gemacht.

    Wir waren alle drei ziemlich begeistert. Ein tolles Dice Puzzle, das auch immer wieder zu überraschen weiß (miau! :D) und seine üblichen Muster zu durchbrechen weiß. Bisher waren alle Gefechte auch immer extrem knapp, da scheinen die Entwickler die richtige Balance gefunden zu haben.

    Der einzige Wehrmutstropfen bisher ist, dass die Charakterentwicklung aufgrund der nicht gerade üppig zur Verfügung stehenden Ressourcen eher schleppend ist. Wir haben fast die Hälfte der Kampagne hinter uns und erst eine einzige Waffe und zwei Skills kaufen können. :crying:

    Joachim

    Kleine Korrektur: Wir kriegen einen Schaden pro Zone mit Feinden drin, nicht per Feind, wenn wir den Weg zum Ausgang checken.

    Ansonsten sehr schöner Bericht. Ich habe heute den vorletzten Kampf von Akt 1 beendet und das macht schon richtig Spaß, auch wenn ich hoffe, dass das System in den Folgeakten sein Potenzial noch mehr ausschöpft: da ist noch viel mehr drin als das bisher gesehene!

    Ein richtig schönes Dice Puzzle, das war schon bei Vengeance (auch von Mighty Boards) so. Hier war es nur schade, dass man nur nebeneinander her gespielt hat und solo keine Langzeitmotivation vorhanden war. Darauf aufgesetzt haben sie bei Fateforge - bis hierhin - schon mal sehr viel richtig gemacht.