Beiträge von crenshaw im Thema „Fateforge - Chronicles of Kaan“

    Ja, habe mich durch die Anleitung gelesen. Geht eigentlich ganz gut. Und dann halt mit der App den Tutorial-Kampf gespielt. Die weißt dann auf entsprechend nötige Regeln hin. Aber die Anleitung hätte durchaus um einiges umfangreicher sein dürfen.

    Welche Sticker meinst du? Die Kartenlegende? Einfach abziehen wenn dazu aufgefordert.

    Ich finde wenn man die Anleitung im Vorfeld liest dann fehlt da so ein bisschen das Gefühl für das große Ganze. Da wird dann z.B. als erstes die Kampfrunde erklärt, aber ohne vorher mal zu zeigen wie sich Spielwelt und die Map aufbaut. Daher fällt es mir echt schwer dran zu bleiben weil es gefühlt zu theoretisch ist.

    Das was die Sticker verstecken ist nichts was einem jetzt beim Wiederholen groß den Spielspaß rauben würde? Oder in anderer Gruppenkonstelation zu viel verrät?

    @Joachim Habt ihr euch mit der Anleitung eingearbeitet oder kennt ihr vielleicht ein gutes Regelvideo? Werde mit der Anleitung bisher nicht so ganz warm, habe das Gefühl für den Einstieg überfordert die etwas weil man nicht beurteilen kann was jetzt wirklich für die erste Mission essentiell ist und wo man noch reinwachsen kann.

    Ich habe mich in der App bis zum ersten Kampf vorgearbeitet, aber da scheint mir die Hilfestellung auch eher minimal gehalten zu sein. Offensichtlich kein richtiges Tutorial.

    Was jetzt genau der Solo Modus anders macht erschließt sich mir auch noch nicht.

    Und wie habt ihr das mit den Stickern gelöst?

    Hab eben einsortiert, was ganz gut beschrieben ist. Allerdings ist ein Miniaturenslot frei, ich habe die 5 Helden und die kleine Figur. Auf der Sortieranleitung sind alle Slots gefüllt. Ist das noch eine Figur aus der Erweiterung, die dort Platz finden soll oder fehlt mir eine?