Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Außen hui – wie schick soll die Schachtel sein?“

    Ein interessantes Cover ist für mich oft der Grund, warum ich mich näher mit einem Spiel beschäftige. Daß ich dennoch auch großartige Spiele in meiner Sammlung mit einem (für mich) mißglückten Cover habe, liegt daran, daß ich diese entweder geschenkt bekam, bei anderen entdecken konnte oder irgendwo tolle Rezensionen darüber las.

    Aber grundsätzlich schreckt mich ein Cover, welches meinen Geschmack nicht trifft, erstmal ab.


    Zum aktuellen Stein des Anstoßes (#EarthborneRangers):

    Das alte Cover empfinde ich um Längen besser als das neue. Zwei Personen sind in der Natur unterwegs, entdecken in der Ferne eine Insel, welche mit einer Brücke verbunden ist und auf der irgendwas futuristisches gebaut ist. Und dazwischen liegen sowohl der Wald als auch ggf. der Fluß, sollte das mit der Brücke nicht klappen. --> Das macht neugierig, man will entdecken und hofft, daß man dieses Abenteuer gewinnbringend abschließen kann.


    Beim neuen Cover hingegen ... Häh? Was soll das sein? Überdimensionaler Baum? Gebäude im Zwergenformat? Was machen die Gebäude im Baum? Das sieht irgendwie wie eine 70er-Jahre-Kinderbuchgestaltung aus. Die Proportionen der Objekte passen irgendwie überhaupt nicht zusammen, das Farbenspiel ist langweilig und allein schon beim Ansehen steigt mir ein gewisser Geruch in die Nase. Wie wenn ich die Schachtel nach Jahrzehnten der Lagerung in einem Dachboden wiederentdeckt hätte.