Beiträge von PowerPlant im Thema „Außen hui – wie schick soll die Schachtel sein?“

    Ich sag mal so: Ich denke es ist nie gut, wenn Cover und Inhalt zu stark von einander abweichen. Das geht ja in beide Richtungen. Dabei geht es mir gar noch um gefallen Oder nicht gefallen. Die Box muss nicht möglichst hochwertig sein, sondern repräsentativ.


    Ich erinnere mich noch, wie ich mir als Kind ein NES-Spiel aussuchen durfte. Logischer Weise (aus heutiger Sicht) hatte das Cover mit dem Inhalt so gut wie nichts gemein. Aber das Gefühl, das zu erfahren war… nicht gerade positiv für das Produkt. Jegliche Form von Irritation verschlechtert die Beziehung des Kunden zum Produkt - auch außerhalb der Rasierer-Sparte ;)


    Khora z.B. sieht auf dem Cover sehr bunt und mystisch aus. Der gesamte Inhalt dagegen ist beige. Einfach nur beige.


    Ethnos ist genau so: Verpackung sagt: „Rune Wars!“, Inhalt sagt: „Wir hatten hier noch eine Inselgrafik für DnD aus 1986…“.


    Das neue Cover von ER könnte auch „Troyes 2 - The Elbs“ sein, der Inhalt aber sieht aus wie „Netrunner unter freiem Himmel“.


    Alles kann einem gefallen, ich finde nur, dass man nicht erwarten kann, dass sich jeder Käufer bis ins Detail mit dem Produkt zuvor beschäftigt hat, als dass er Verpackung und Inhalt trennen würde.