Beiträge von Torlok im Thema „Reimplementierungen“

    Es waren ja durchaus brauchbare Tipps dabei, aber den überheblichen Ton nach dem Motto, was soll dieser Thread eigentlich, kann man sich m.E. einfach sparen. Threads, die man für überflüssig oder blöd hält, lassen sich übrigens sehr einfach ignorieren, ohne dass man allen mitzuteilen muss, wie unnötig man den Thread findet ...

    Solltest du mich meinen, hab wenigsten den Mumm mich auch direkt zu nennen!

    Von deiner Kritik kann ich nichts, aber auch gar nichts, nachvollziehen. Wenn du dir meine Beiträge nochmal anschaust, wirst du feststellen, das ich mit freundlich und humoristisch unterlegten Worten versucht habe, ihm das Vorhandensein dieser Infos zu erklären. Statt wie erwartet darüber nun einige vernünftige Gedanken auszutauschen (auf das Wiki bin ich bsw. nicht gekommen) oder die Info mit BGG mal selber zu verwerten, stellt er sich auf die Hinterbeine und gibt das störrische Kind!

    Man muss auch mal Gegenwind aushalten - vor allem wenn er einem freundlich entgegen bläst. Zieht dieser Beitrag jetzt auch deine Abmeldung nach sich? Vermutlich nicht, oder?

    Ich eröffne das Thema hier weil ich es mit EUCH diskutieren will.

    Das ist ja auch völlig ok und auch erwünscht. Aber manchmal haben andere einfach eine andere Antwort als erwartet - und noch manchmaler :zip:

    haben die einfach Recht. Wir wollen dir doch nichts böses, und deine Lieblingspizza ist mir auch Wurscht! ^^

    Mein Fehler. Ich werde euch demnächst vorher fragen ob ich ein thema eröffnen darf.

    Sehr löblich - aber nicht nötig! ;)

    Und nun mal raus aus der Schmollecke und kurz überlegt: Dein Vorhaben setzt das Vorhandensein von Wissen und Daten voraus.

    Das geballte Wissen sowie die dazu sichtbar gemachten Daten - s. Screenshot - stellen eine vorhandene Quelle dar.

    Was spricht nun dagegen, ohne großartige Verrenkungen machen zu müssen, diese Quelle zu nutzen?

    Ziemlich viele User hier sind übrigens bei BGG angemeldet - was i.ü. keine Voraussetzung für eine Spielsuche ist - und diskutieren/labern hier über viele Themen. Achtung und nicht falsch verstehen:

    Es versucht auch niemand hier in einer selbstgemachten Deutschlandkarte seinen Wohnort kenntlich zu machen. Warum? Da gibt es mit Google Maps einfach besser Varianten dafür.

    Zu guter letzt: Solltest du mal im Bonner Raum unterwegs sein, lade ich dich herzlich zu einem Spieleabend ein! Schreib mich dann einfach vorher kurz an und du darfst die heiligen Hallen betreten - in demütiger Haltung natürlich! ;) :prost:

    Da schaut man einfach bei BGG und sieht sofort "reimplemented by" oder "reimplements" - da braucht es wahrlich keinen Thread für - sorry :D

    hast recht, wozu überhaupt unknowns! Lasst uns hier alle abmelden und alles nur noch auf Bgg diskutieren.

    Du magst das vielleicht ins lächerliche ziehen, nichtsdestotrotz stimmt das mit BGG. Wie willst du denn hier das nachhalten, tausende Titel in irgendwelchen Beiträgen versteckt? Für alles was Datenbanktechnisch rausgeholt werden soll, ist BGG als Quelle einfach unschlagbar.