Beiträge von Cyberian im Thema „Reimplementierungen“

    Man kann an einigen Beiträgen sehr schön sehen, warum eine Diskussion um eine solche Liste wenig bringt. Wenn, dann kann man sich an einer bestimmten Neuauflage/Reimplementierung/wasauchimmer abarbeiten. Auf einer „Metaphysischen Ebene“ darüber zu diskutieren scheitert ja schon daran, dass es nicht mal eine klare Begriffsbestimmung zu geben scheint.


    Ich sehe zudem auch den Nutzen einer solchen Liste nicht. Interessiert man sich für ein Spiel nicht, wenn es auf der Liste steht? Oder wird es dadurch erst interessant? Beides kann ich für mich verneinen.


    Dann doch lieber das Forum nutzen, wie es gedacht ist: einen Thread zu einem Thema/einem Spiel eröffnen und dann über genau dieses Spiel diskutieren. Ob Neuauflage oder nicht.

    Ein Forumsthread eignet sich nunmal nicht für diesen Zweck. Ich würde nie auf die Idee kommen, hier durch zu scrollen, um herauszufinden, ob ein bestimmtes Spiel eine Neuauflage erhalten hat. Für eine solche Recherche eignet sich BGG einfach viel besser.