Beiträge von Algathrac im Thema „11 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2011 – Was wird noch gespielt?“

    Ist auch eine Frage des Themas. Wenn ich SciFi oder Fantasy habe, finde ich das zeitloser, als Antike/Mittelalter. Klar, ist immer noch Geschmackssache und ein paar finden vielleicht gerade diese Themen ansprechender, aber Spiele mit den letztgenannten Themen haben immer so ein 90er Jahre/Kellermuff-Gschmäckle. Da entfache ich bei Wenigspielern nicht unbedingt Interesse dafür.

    Hab auch ein #FürstenderRenaissance hier stehen, was ich vermutlich nicht auf den Tisch bringen werde, sooft das schon übergangen wurde. Ich find‘s eigentlich ganz hübsch und würde es gerne mal testen, aber ich habe halt auch schon die erste Hürde genommen und mich weiter mit dem Spiel beschäftigt, dass es mein Interesse wecken konnte. Soweit sind meine Mitspieler nach kurzem Blick auf die Schachtel noch nicht… :(


    Kann nur jedem empfehlen offener an die Spiele ran zu gehen. Gerade wenn die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben und größtenteils positiv besprochen wurden kommt das ja nicht von ungefähr und ist meist einen Blick wert.