Beiträge von catchy im Thema „11 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2011 – Was wird noch gespielt?“

    Ich schwimme mal etwas gegen den Strom.


    Troyes und Lancaster sind meine beiden absoluten Favoriten aus der 10er Liste.

    Bei Troyes kann ich die Abneigung gegen die Grafik nicht teilen - ich finde sie herausstechend aus dem ganzen Einheitsbrei und wirklich gut.

    Bruxelles 1893, das 2013 kam, liebe ich auch spielerisch und grafisch.


    Auf Platz 3 und 4 kommen für mich Luna und Strasbourg. Strasbourg hatte es immer ein wenig schwer aufgrund der nötigen Spieleranzahl, aber wenn es auf den Tisch kam, hat es immer Spaß gemacht. Bin mal gespannt, was Queen Games dann daraus macht.


    Navegador habe ich bisher nur online gespielt, daher kann ich es nicht wirklich bewerten, aber ich würde es immer mitspielen. Im Regal steht Concordia, das ich sehr gerne mag.


    Burgen von Burgund hat man natürlich sehr, sehr häufig gespielt - man spielt es halt so runter, was ja für das Design des Spiels spricht. Das Spiel kommt vom Spaßfaktor für mich aber auf keinen Fall unter die Top 3 Feld Games. Da fordern mich die anderen Spiele von ihm einfach mehr.


    Den 7 Wonders Hype habe ich nie verstanden - kein Zugang zu dem Spiel gefunden.


    Die restlichen Spiele sagen mir zwar was vom Namen, aber ich habe sie nie gespielt.