Beiträge von MasterMoe im Thema „Weimar - The Fight for Democracy (Skellig Games)“

    Danke für das ausführliche Feedback. Gerne noch mehr, wenn die anderen Runden gespielt wurden. :)


    Hört sich auf jeden Fall nach einer schönen Abwechslung zum "normalen" Kanon an. Jetzt benötigen wir nur noch 50 weitere Spiele die sich bitte am KC entlanghangeln und nach Abschluss einer Einheit gespielt werden. Durch das Abschließen im Spiel könnte man auch Noten vergeben. :)

    Gibt es schon Berichte? Hat jemand von euch erstes Feedback?


    Steht die Narration im Vordergrund? Oder eher die Mechanik? Schafft man es bei der ersten Runde überhaupt auf die historischen Bezüge zu achten?


    Bin sehr am schwanken ob ich es für den Geschichts LK besorge oder für mich. Bin mir allerdings sicher, dass es nur sehr schwer auf den Tisch kommen wird. Für Schüler:innen ist noch fraglich ob es wirklich einen Mehrwert hat. Oder ob der Reiz erst entsteht wenn man fachlich schon sicher ist. :-/