Beiträge von NoelY2J im Thema „Weimar - The Fight for Democracy (Skellig Games)“

    Schade nur, dass das für dich ein Einzelfallentscheidung für dich war und keine offizielle Regelung. Ich habe mich auch darüber geärgert, habe aber nicht meinem Unmut Luft gemacht... so ein Yunnan hatte ich zum Bundlepreis auch mitgenommen. Aber ja, die Lehre ist eigentlich, dass man nirgendwo Erstkäufer sein sollte.

    Ganz ehrlich, ich habe absolut nicht damit gerechnet und wollte einfach nur meine Rückmeldung als Backer geben, auch im Hinblick auf zukünftige Projekte. In der Situation habe ich aber auch widergespiegelt was das für, meiner Meinung nach, krasse Bundle Angebote sind. Das es am Ende auf das Geschilderte hinauslief empfinde ich auch als großes Glück und keine Selbstverständlichkeit. Es bestärkt mein Gefühl, was Spielworxx doch für ein kundenorientierte Verlag ist. Das unterstrich Uli auch noch einmal bei seiner Spielerklärung von Weimar vor Ort, in welcher er keinerlei Kompromisse in Bezug auf die Spielerzahl ["ihr müsst das zu 4. spielen"] und die Spieldauer ["1 Stunde pro Runde"] machte und dies auch deutlich so vermittelte, auch wenn man damit eventuell potentielle Käufer abschreckt.


    In meinem vorherigen Post war übrigens ein Fehler drin. Kickstarter Preis waren 124, der Messe Preis 129. Also hat man als Backer doch etwas gespart.

    Ich muss hier mal etwas absolut positives zu Spielworxx sagen, was mich mega überrascht hat: Ich habe Weimar, wie viele andere auch, bei Kickstarter unterstützt. Als ich dann die heftigen Bundle Angebote für die Spiel 2023 von Spielworxx, welche Weimar beinhalten, sah, habe ich mich schon etwas geärgert das Spiel unterstützt und nicht noch wenige Wochen gewartet zu haben, zumal der Verkaufspreis auf der Messe dem Kickstarter Preis entspricht. Wäre das Spiel schon vor nem halben Jahr oder so eingetrudelt, hätte mich das weit weniger gestört. Das habe ich dann Uli auf der Messe auch so gesagt und wie war die Reaktion? Bundle Preis trotzdem möglich als Kickstarter Backer, d.h. ich bekam das andere Spiel aus dem Bundle zum Differenzbetrag. Somit zog nun Magnate The First City zu einem unschlagbaren Preis mit ein und erwartet sein erstes Spiel. Absolute Hammer-Aktion in meinen Augen und etwas mit dem ich, in dem Moment wo ich meinen Unmut äußerte, nie gerechnet hätte. Das man mit Backern auch anders umgehen kann habe ich dann bei Frosted Games in Bezug auf "20 Strong" erlebt, welches auf der Messe schon verkauft wurde, ich als Backer aber noch nicht erhalten habe. Dort war die Reaktion eines Frosted Games Mitarbeiter, doch einfach in Zukunft kein Crowdfunding mehr zu unterstützen...