Beiträge von nifdgad im Thema „10 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2012 – Was wird noch gespielt?“

    Gerne jedes Jahr ein Foren-Recap der DSP-Liste von vor 10 Jahren:)


    Ich beteilige mich auch, auch wenn das wenig Aussagekraft hat, da ich erst in 2014 mit dem Hobby begonnen habe.


    1. Village - nie gespielt, weiß aber grob worum es geht. Bock es zu spielen, verspüre ich allerdings keinen.

    2. Trajan - nie gespielt, weiß aber um dessen Existenz. Vielleicht spiele ich es irgendwann mal auf Yucata, steht aber weit unten auf der Prio-Liste

    3. Hawaii - nie gehört und demnach auch nicht gespielt.

    4. Ora et Labora - nie gespielt, weiß aber um dessen Existenz. Vielleicht spiele ich es irgendwann mal.

    5. Helvetia - nie gespielt, weiß aber um dessen Existenz.

    6. Targi - besitze ich seit 2016, zuletzt gespielt in 2020 (3x)

    7. Kingdom Builder - habe ich mal nem Freund zum Geburtstag geschenkt, zuletzt in 2018 gespielt (1x).

    8. Vegas - nie gespielt, weiß aber grob worum es geht. Bock es zu spielen, verspüre ich allerdings keinen.

    9. Africana - nie gehört und demnach auch nicht gespielt.

    10. Santa Cruz - nie gehört und demnach auch nicht gespielt.