Beiträge von Waltersche im Thema „10 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2012 – Was wird noch gespielt?“

    Aus dem Jahrgang ist bisher #Village das Einzige, das immer mal wieder zum Einsatz kommt. Mir gefällt's, meiner Frau weniger, daher eben nur dann und wann mal im Spielegrüppchen...

    #Trajan war eigentlich für diesen Sommer auf dem Balkon angedacht (da kann ja nix wegfliegen bei den abendlichen Fallwinden). Irgendwie hat es mich dann aber nach dem Durcharbeiten der Spielregel doch nicht so richtig gepackt, so dass es dann wieder weggepackt wurde... Naja, neuer Anlauf im nächsten Jahr...).

    #Targi war jetzt zwar mehrmals aufgrund des kompakten Schachtelformats im Urlaub dabei, kam aber nie zum Einsatz (meine Frau zieht da nicht so). Muss ich ihr wohl mal daheim auftischen, vielleicht zündet es ja doch...

    #OraEtLabora wurde erst dieses Jahr gekauft und ist für Oktober eigentlich als Neuling eingeplant. mal schauen, ob's dazu kommt...

    Die anderen Spiele habe ich nicht und auch nie gespielt...