Beiträge von Matze im Thema „10 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2012 – Was wird noch gespielt?“

    OT, aber tell me more. Davon hab ich noch nie gehört.

    Die Abstimmung wurde vorzeitig beendet, weil ein Youtuber zur Wahl dieses Spiels aufrief und dafür Promos versprochen hat, die vom Verlag zur Verfügung gestellt wurden.

    Village: zuletzt 2019

    Hawaii: zuletzt 2018

    Ora et Labora: zuletzt 2022

    Helvetia: zuletzt 2019 (verkauft)

    Kingdom Builder: zuletzt 2022

    Africana: zuletzt 2019

    Santa Cruz: zuletzt bevor ich mit dem Logging angefangen habe (2018)

    Die anderen Spiele besitze ich nicht.


    Erstmal: ich besitze immer noch 6 der Top 10. Das ist immer noch ein hohes Niveau. Nur 2015 waren es mehr und seitdem sinkt die Quote stetig.

    Den Zahlen nach könnte man sagen, dass ich die meisten davon schon lange nicht mehr gespielt habe. Das ist aber relativ, ich habe einfach zu viele Spiele, um die alle regelmäßig zu spielen. Ich finde die Spiele immer noch toll und würde die auch immer mitspielen, wenn sie jemand vorschlägt.