Beiträge von hedisch im Thema „10 Jahre danach: Deutscher Spielepreis 2012 – Was wird noch gespielt?“

    Ist auch für mich einstarker Jahrgang gewesen. 5 Spiele (Village, Ora, Vegas, Helvetia und Targi) besitze ich noch und die bleiben auch.


    #Targi habe ich dieses Jahr mehr als 20x gespielt und ich freue mich auf die neue Erweiterung. Übrigens imho ein ganz starkes Zeichen, wenn ein Spiel nach 10 Jahren nochmal eine neue Erweiterung bekommt.


    #SantaCruz habe ich dieses Jahr auch ein paar Mal gespielt und ich mag es noch gerne, besitze es aber nicht.


    #Hawaii kam letztes Jahr sicher mehr als 5x dran und auch dieses besitze ich nicht (mehr).


    #Village ist und bleibt eins meiner Lieblingsspiele, auch wenn ich es damals als Vorbereitung auf die DMMiB zu oft gespielt habe und dadurch als Mitspieler nicht gern gesehen bin.


    #OraEtLabora ist mein Topspiel aus dem Jahrgang. Leider habe ich keine Mitspieler mehr dafür.


    #Vegas spiele ich auch ab und zu, dieses Jahr aber noch nicht.


    #Trajan spiele ich bei Gelegenheit gerne mit, aber im Grunde ist es mir mittlerweile zu anstrengend. Für alle Mitspieler die möglichen Züge für mehrere Runden im Voraus berechnen, nee aus dem Alter bin ich raus und Trajan auch schon lange ausgezogen.


    #Helvetia würde ich wirklich gerne auch mal wieder spielen.