1. Village (Inka und Markus Brand, eggertspiele) - Als Prototyp in Herne gespielt, danach noch 1-2 Mal, aber nie besessen. Wie bis dato alle Brand Spiele: Nicht mein Ding
2. Trajan (Stefan Feld, Ammonit) - Steht im Regal, war letztens auch mal mit zum Spieleabend, kam aber nicht dran. Wird mal wieder Zeit.
3. Hawaii (Gregory Daigle, Hans im Glück) - Ebenfalls im Regal und auch schon auf dem Tisch 2022. Immer noch mein Favorit aus dem Jahrgang.
4. Ora et Labora (Uwe Rosenberg, Lookout) - In der Spielerunde vorhanden, aber lange nicht gespielt. Neben Le Havre der einzige Rosenberg, den ich irgendwie mag.
5. Helvetia (Matthias Cramer, Kosmos) - Hatte ich mal, Luft war aber recht fix raus, dann ging es fort.
6. Targi (Andreas Steiger, Kosmos) - Das Schicksal aller meiner 2er Spiele: Hat mich irgendwann verlassen, wir sind immer mehr.
7. Kingdom Builder (Donald X. Vaccarino, Queen Games) - Noch im Regal, ich mag das, meine Spielgruppe nicht so. Muß ich mal wieder mitbringen.
8. Vegas (Rüdiger Dorn, alea) - Schon gespielt Anno 2022 - 2-3 Mal
9. Africana (Michael Schacht, Abacus) - Mit Schacht kann ich auch nichts anfangen, habe ich mal festgestellt. Titel also unbekannt.
10. Santa Cruz (Marcel-Andre Cassasola Merkle, Hans im Glück) - Nur mal auf Yucata gespielt, fand ich damals aber auch nicht interessant genug um es zu erwerben.