Beiträge von Harry2017 im Thema „Gaspreise - Austausch“

    Tipp: Homematic IP Thermostate sind zertifiziert als digitaler hydraulischer Abgleich - wer also so einen Abgleich über irgendeinen Weg gefördert bekommt, könnte diese Ausgaben u.U. absetzen. Ob das andere auch können, weiß ich nicht - beschäftigt mich nur mit Homematic IP.


    Inwieweit das ähnlich effizient wie ein Abgleich durch eine Firma wäre. sei dahin gestellt…geht eher ums absetzen.

    War heute auf der Sanitär Heizung Klima in Essen…mal interessant, die Hallen mit anderem Zeug voll zu sehen 😃 Die laden dort uns Berufsberater ein, um in den Schulen für Nachwuchs zu werben - Was ich auch fleissig mache: Wir haben eine viel zu hohe Studienbeginnquote.

    Tolle Führung gehabt - Super interessant und technisch ein absolut aufwändiger Beruf mit zukünftig extrem vielen Facetten.


    Interessant auch die Sole Wärmepumpe ohne Tiefbohrung - 1,5m wie Fussbodenheizung nur im Rasen verlegt 😃


    Naja - letztes Jahr erst ne neue Gasheizung im Haus eingebaut…Wärmepumpe muss warten - nur ne Warmwasserwärmepumpe wird die teuren Durchlauferhitzer ersetzen…dank PV Anlage lohnt das sogar wirklich.


    Die neue Heizung (oder der mildere Winter) haben meinen Verbrauch von 19500 auf 15000kwh Gas für 175qm + Keller gesenkt 😍 Wir hatten vorher auch nur einen Heizkreis für Fußbodenheizung und Heizkörper - saßen im Winter im T-shirt im Wohnzimmer und oben wurde es nur lauwarm 😂 Die Trennung inkl. Mischer für unten hat anscheinend echt viel gebracht…