Beiträge von chrispontow im Thema „Sword & Sorcery: Mehrfachaktivierung“

    chrispontow : oh, das ist schon so lange her, ich kann die aber sagen, dass es in jedem Fall ein Vorteil im Kampf ist. Ich habe in Erinnerung, dass man dadurch einen Treffer mehr macht. Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass deine Fragen im Regelbuch beantwortet werden. Hast du es komplett durchgelesen?

    Ja,...das stimmt mit + 1 Schaden...gilt auch für Gegner ?! Was ist beim verlassen einer Zone mit einem Gegner und zwei Helden zum Beispiel ? greift das Monster an / Zufallsangriff ?

    Regelbuch S. 10:


    Befinden sich mehr Figuren einer Seite (Helden oder Gegner) in einerZone, dann kontrolliert diese Seite die Zone


    Befinden sich mindestens doppelt so viele Figuren einer Seite in einerZone, dann beherrscht (und kontrolliert) diese Seite die Zone

    Ja, genau - aber welche Auswirkungen hat das genau ? Im Kampf ? um die Zone zu verlassen mit einem Gegner ??? das ist uns nicht klar

    Hallo


    folgende Regelfrage / Sword and Sorcery - gestern zum ersten Mal gespielt - finden wir sehr gut...


    Was genau sind beherrschte und/oder Kontrllierte Gebiete ? Was genau heisst das ?


    in einem beherrschten Gebiet +1 Schaden, oder ? Was ist beim verlassen mit einem Gegner zum Beispiel ?