Beiträge von eikejmeyer im Thema „Essen Spiel22 - Midhalla“

    @Lordi Ja, auf der BerlinCon war ich auch, da war der Stand aber auch quasi durchgehend belegt mit Spielern.


    iTrouble Marcus kommt gerne vorbei! Der Stand ist durchgehend da und ich bin wahrscheinlich auch die meiste Zeit vor Ort, sofern keine Pressetermine oder ähnliches dazwischen kommen. Ansonsten sind aber noch ein paar Freunde und andere Freiwillige dabei, damit man das Spiel durchgehend anschauen bzw. anspielen kann. Der Stand ist gut erkennbar am großen Bären auf dem Banner 🐻

    Danke für das Feedback, Dee  Torlok . Kann ich gut verstehen. Wobei Punkt 2 - Kampagnenspiele und selbe Gruppe nicht so sein muss. Midhalla (und ich nehme an auch einige andere) zB hat eine drop-in/drop-out Kampagne, es können also Spieler auch für einzelne Sessions dazustossen (man levelt Szenario übergreifend die Kampagne durch unlocks von neuen Chars, Fallen etc., aber Charakterbuilds levelt man je Szenario immer neu und anders). Ändert aber natürlich nichts an den anderen Punkten bei solchen Games die für euch nicht passen.

    Hallo zusammen,

    ich entwickle seit etwa 1,5 Jahren einen euro-Dungeoncrawler namens Midhalla. Das Spiel soll im Eigenverlag unter Fyrnwest Games erscheinen (Crowdfundingkampagne für Anfang 2023 geplant). Ich werde dieses Jahr auch das erste mal mit einem Midhalla-Stand in Essen sein. Mich würde mal interessieren, ob es unter denjenigen von euch die auch dort sein werden eine Meinung zum Spiel gibt (bzw. zur Möglichkeit es zu sehen). Fügt gerne weitere Antworten mit Begründung hinzu wenn keine passt (idealerweise nach dem Schema Ja, weil... / Nein, weil...).


    Kurze Zusammenfassung des Spiels zur Einordnung:

    Midhalla ist ein kooperativer kampagnenbasierter Dungeon-Crawler in einem Wikinger-Fantasy Universum. Was das Spiel besonders macht ist vor allem das Kampfsystem, welches komplett auf Glückskomponenten verzichtet. Daneben hat es eine Drop-in/drop-out Kampagne mit Campaign-Unlocks, eine charakterbezogene Story, Tower-Defense Elemente und leveln von Charakteren innerhalb von Szenarien.


    Für diejenigen die mal vorbeischauen wollen, wir sind in Halle 4 Stand 4D121, direkt an einem der Zugänge zu Halle 5.