Beiträge von Waltersche im Thema „Spiel des Monats - August 2022“

    Uff, diesmal ist's echt schwer... Im August war Urlaub angesagt, und da die Vierjährige nun nicht mehr so viel Klumbatsch benötigt (Kinderstuhl, Reisebett usw.), war entsprechend mehr Platz für Spiele - darunter unsere Dauerbrenner Brass: Birmingham, Grand Austria Hotel, Arler Erde, Cascadia, das (für uns) neue Altiplano, das aus unerfindlichen Gründen seit zwei Jahren nicht mehr gespielte Dominion sowie das, sich alleine wegen der Packungsgröße anbietende und leider irgendwie im Jahresverlauf immer irgendwie untergehende Clans of Caledonia (untergehend vielleicht auch aufgrund ebendieser tollen kompakten Form).

    Kleiner Einschub: Ich merke gerade, dass sich, seit ich mit dem Tippen dieses Abschnitts begonnen habe, mein Spiel des Monats schon dreimal geändert hat... 8| Man sieht, es ist wirklich schwer... Wird Zeit, dass ich den Artikel abschicke...

    Mein Spiel des Monats August ist #ClansOfCaledonia - ein Spiel, das bei uns wie geschrieben viel zu selten auf den Tisch kommt um uns dann jedes Mal mit fragenden Gesichtern anzuschauen, weshalb wir das nicht öfter spielen... Und nachdem das jetzt wieder so gut ankam, starte ich im Laufe des restlichen Jahres vielleicht doch noch mal einen Versuch, meiner Frau Terra Mystica nahezubringen... Fantasythemen schrecken sie komplett ab, aber vielleicht kann ich ihr die Völker als Volksstämme unterjubeln...

    Und falls es wen interessiert - als ich mit dem Artikel begonnen hatte, war Altiplano noch mein Spiel des Monats... - ich find's beeindruckend, um wieviel kniffliger als Orléans es der Umstand macht, für die jeweiligen Aktionen auch am richtigen Ort zu sein. Allerdings habe ich dabei auch wieder gemerkt, wie sehr die Deluxe-Token Orléans aufwerten und wie nervig das Plättchenziehen bei Altiplano dagegen war... Haben regelmäßig beim Aufbauen des Spiels festgestellt, dass noch Plättchen vom Vorabend im Beutel waren... :saint: ?(