Beiträge von David14 im Thema „Spiel des Monats - August 2022“

    Erstpartie und dann auch die meisten Partien im August mit Arche Nova erlebt. Wäre auch fast mein Kandidat fürs SdM geworden, allerdings kam dann

    #StarsOfAkarios

    als mein Spiel des Monats August. Interessantes Space Setting mit einer Mischung aus Gloomhaven (Kampf) und 7th Continent (Exploration). Holt uns thematisch voll ab und wir fiebern stets den nächsten Szenarien entgegen.

    Wie ich Dich beneide. Ich habe mein Stars Of Akarios All-In Pledge wieder verkauft, weil das Kampagnen-Monster zeitbedingt nach dem Tutorial niemand mehr mit mir weiterspielen wollte. Alle fanden das Spiel ansich total super aber die (für uns) unschaffbare Menge an Kampagnen-Inhalten hat es getötet. Es gibt halt noch zu viele andere Spiele, die gespielt werden wollen.

    Hast du schon mal versucht, Kampagnenspiele solo (true solo oder mehrhändig) zu spielen? Das mache ich meist, weil ich die narrativen "Monster" gerne auch recht zeitnah durchspielen möchte, um bestmöglich in der Story/Welt drin zu bleiben. Aktuell läuft bei mir z.B. Etherfields zweihändig. SoA spiele ich zwar mit nem Kumpel, aber würde ich ggf. auch alleine (weiter) zocken.

    Erstpartie und dann auch die meisten Partien im August mit Arche Nova erlebt. Wäre auch fast mein Kandidat fürs SdM geworden, allerdings kam dann

    #StarsOfAkarios

    als mein Spiel des Monats August. Interessantes Space Setting mit einer Mischung aus Gloomhaven (Kampf) und 7th Continent (Exploration). Holt uns thematisch voll ab und wir fiebern stets den nächsten Szenarien entgegen.