Beiträge von ubooti im Thema „Spiel des Monats - August 2022“

    Im heißen August hatten wir erstmals Pandemic Legacy Season 1 auf dem Tisch, welches aber zum Schluß hin immer zäher wurde und leider nicht zum erwarteten Monats-Highlight wurde.

    Vielmehr überflügelte es ein altes Spiel, dass aufgrund der Out-of-Print-Knappheit, schon länger auf der Want-to-Play-Liste gestanden hatte.
    Lange Rede, kurzer Sinn - unser Spiel des Monats: #GrandAustriaHotel
    Auch wenn ich gegen meine Freundin eigentlich nie eine Chance habe und es wohl mit mehr als 2 Spielern etwas zu viel Downtime hat, begeistert uns diese Perle Spiel um Spiel mehr. Einfaches Grundkonzept, schnell gespielt (auch dank DIY-Inlay) und schöne Grafik von Klemens Franz, und doch so viel zu bedenken... Nachdem Simone Luciani bereits mit Marco Polo einen Favoriten unserer Spielesammlung gemacht hat, nun also nochmals so ein ausgezeichnetes Spiel. Und vielleicht entscheidet sich Lookout Spiele nach dem Reprint ja auch irgendwann die Holzressourcen als Paket anzubieten? Ansonsten sind die Holzwürfel auch noch besser als irgendwelche Kunststoff-Ressourcen.