Beiträge von kindofblue im Thema „[2023] Pampero / Julian Pombo / Ian O'Toole / APE Games“

    woher weißt du was nächsten Monat alles bei KS oder Gamefound kommt?

    Also da wir auf der Messe jede Menge Kickstarter Projekte angeschaut haben und die Daten dort verfügbar waren, ist die Liste der uns interessierenden Spiele, die bald starten, leider lang:

    Dass #CthulhuDMD in der Staffel drei bald starten wird, wurde hier im Forum ja bereits reichlich kommentiert, interessiert uns leider. In der Vitrine lag auf der Messe zudem #SlaytheSpire aus: das Spiel habe ich auf der Konsole sehr oft gezockt und ich bin gespannt auf die Umsetzung: Launch ist am 01.11.

    Sowohl #Ceres als auch #UnconsciousMind launchen beide am 08.11., habe beide auf der Messe anspielen können und sind leider beide bereits beschlossene Sache für uns. Die beiden allein schlagen schon ein großes Loch ins Portemonnaie.

    Aber dass ist halt nur unser Problem, dass wir nicht alles, was uns interessiert, mitnehmen können, schon gar nicht in so kurzer Zeit. Soll jetzt kein Ausschlusskriterium für andere sein - zumal die Spiele auch nicht unbedingt vergleichbar sind: ein Boss Battler, ein Kartenspiel und nur 2 weitere Euros, die von der Komplexität aber beide wohl auch etwas unterhalb von #Pampero liegen dürften, wodurch sie bei uns ggf. öfter auf den Tisch kommen könnten. Ich glaube dennoch, #Pampero verdient allen Erfolg, den es bekommen kann.

    Wir sind leider erstmal raus: Der Autor hat das Spiel zwar total super auf der Messe präsentiert, die Ausstattung ist toll, spielerisch ist es sicher reizvoll, aber der nächste Monat wird einfach hart: zu viele tolle Spiele, die unterstützt werden wollen. Wir üben uns deshalb zunächst in Zurückhaltung und wünschen dem Spiel und Autor viel Erfolg! Ich gebe zu: ich bin mir auch nicht sicher, wie gut ich es zu zweit einschätzen würde und das ist bei uns ein sehr entscheidendes Kriterium, da Expertenspiele bei uns meist vorwiegend zu zweit auf den Tisch kommen.