Beiträge von Kuro-Okami im Thema „[2023] Pampero / Julian Pombo / Ian O'Toole / APE Games“

    Ganz ehrlich: Das glaube ich nicht. Geht mal davon aus, dass die Steuern spätestens im PM fällig werden, alles andere wäre eine Überraschung.

    Wenn man von amerikanischen Verlagen sowas liest, dann heißt das eigentlich nur "wir haben uns nicht darum gekümmert, wir haben noch nie VAT bezahlt". Das wäre nicht die erste solche Firma, die dann überrascht feststellt, dass im Pledge Manager VAT zu entrichten ist und sich dann damit rausredet, dass die Europäer sich bei ihren Regierungen beschweren sollen und sie nichts für diese komische europäische VAT kann.

    Srry das stimmt aber nicht. Einige, die eine VAT inkludieren im Preis, reduzieren dann im Pledge Manager die Versandkosten für die Amerikaner. Ich müsste schauen, wie das in dem Projekt gehandhabt wird, man kann aber sehr wohl VAT generell einbeziehen und die Steuersituation der Amerikaner dennoch sauber abwickeln.

    ich bin mir auch nicht sicher, wie gut ich es zu zweit einschätzen würde und das ist bei uns ein sehr entscheidendes Kriterium, da Expertenspiele bei uns meist vorwiegend zu zweit auf den Tisch kommen.

    Falls es dir helfen würde, Before you Play hat es zu 2. gespielt (kann man sich ansehen). Für den 2 Player Modus bietet das Spiel eine Alternative Seite. Also die Karte ist auf der Seite deutlich verkleinert bzw. mit weniger Aktionsflächen belegt. Es scheint insgesamt sinnig auf 2 Spieler angepasst worden zu sein.

    Ich hatte auf der Messe nen Blick drauf geworfen. Es sah gut aus und ich denke, das wird ein gutes Spiel. Aber: Mir war es zu viel. Vor allem das PGI Board hatte zu viel drauf. Da fehlte mir die Eleganz. Und die thematische und optische Ähnlichkeit zu Barrage ist gegeben. Da brauche ich kein zweites ähnliches Spiel.

    Gruß Dee

    Ich würde eher sagen, wie in Wasserkraft wirkt die Thematik für ein Euro sehr stark durch, ist spielmechanisch aber ganz anders. Wasserkraft ist Insgesamt auch wesentlich aggressiver.