Beiträge von r3h0k3 im Thema „Aus "Wie oft spielt ihr eure Spiele?" - Zeitmanagement“

    Dein größtes Problembwird deine Arbeitszeit sein.

    Als ich noch Vollzeit gearbeitet habe, mit 1 bis 1,5h Arbeitsweg. Also 11h bis 12h außer Haus sein, hatte ich keine Zeit für garnix.

    Beim 6.10Uhr außer Haus gehen und Abends 18.15 Uhr wiederkommen (aus einem sehr stressigen IT-Job), hat meine Energie nur noch gereicht für Abendessen machen und bei einer Folge Serie oder einem Film verspeisen. Danach Buch lesen, bis mir die Augen zugefallen sind. In den 2 Jahren habe ich, außer an einem einzigen Wochenende, keine Brettspiele gespielt.


    Und ja, Zeitmanagement und Energie sich damit zu beschäftigen sind große Punkte, die es zu beachten gibt.

    Wobei dein Beispiel zeigt, dass auch Zeitmanagement ein Luxus ist, den man sich erlauben können muss. Und dass es Lebensrealitäten gibt, die genau diesen Luxus einfach nicht ermöglichen. Wer über keine freie Zeit verfügt, kann versuchen diese zu "managen" wie er oder sie gerne möchten, vermehren wird sie sich deshalb auch nicht auf mystische Art und Weise.

    Deswegen ist es stellenweise auch übergriffig, bzw. anmaßend anderen Menschen vorzuwerfen, sie hätten ja "einfach" ein schlechtes Zeitmanagement