Beiträge von HRune im Thema „Aus "Wie oft spielt ihr eure Spiele?" - Zeitmanagement“

    Hmm, ich hatte diese Assoziation bei Bierbart s Post nicht und finde dort Anregungen dafür, wie ein Umdenken vielleicht besser klappen kann. „Umparken beginnt im Kopf“ hat schon Klopp gesagt. Und das macht es halt schwierig. Klar, wenn ein Arbeitstag von mir, inkl. Pendeln, 11-12 Stunden Zeit nimmt, ist nicht viel Zeit für anderes vorhanden - und vielleicht auch nicht die Energie (hatte ich ganz genauso). Kann dann ein Teufelskreis sein, da ich für die knappe Zeit mir am überlegen sollte, was mir am besten tut und mir doch wieder Energie und Abstand gibt. Nur habe ich vielleicht gar nicht die Energie und damit die Zeit, das mal in Ruhe zu durchdenken.


    Und für mich hat Zeitmanagement nichts mit 110% oder extra Meile zu tun (wobei ich solche „motivierenden“ Sprüche aus meinem Arbeitsumfeld auch gut kenne, Sepiroth :D ) und vielmehr mit dem Management meines Wohlfühlens - denn zu vielem benötige ich Zeit und wieder anderes, notwendiges (wie die Arbeit) begrenzt meine zur Verfügung stehende Zeit.