Beiträge von Ptera im Thema „Spaceship Unity (2022, Pegasus, Ulrich Blum, Jens Merkl)“

    Es ist schon immer wieder zeitkritisch und an jedem System müsste schon jemand lesen können, da man nur so erfährt was genau zu tun ist.

    Man könnte aber sicher die Sanduhr immer kurz unterbrechen und gemeinsam schauen sobald ein neues System benötigt.

    Wenn es eigentlich darum geht ob es auch mit Kindern spielbar ist. Von mir ein klares "Ja". Meine fanden es sehr lustig wie die erwachsenen ständig hin und her gelaufen sind und den Hausstand auf merkwürdige Weise verwendet haben. Ich habe aber nach kurzer Zeit den Storytext nicht mehr vorgelesen sondern ganz kurz zusammengefasst. Der ist, meiner Meinung nach, zu lang und auch zu schwer geschrieben für Kinder.

    Aber ohne Kinder wird es wohl eher schwierig es unterzubringen.

    Schwierig, aber nicht unmöglich. ;) In Studentenkreisen kommt es zum Teil auch sehr gut an. Und siehe den Beitrag von Onkel Ollo :)

    Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Zu Studienzeiten hätte ich es sicher ein Dutzend Mal mit verschiedenen Leuten durchgespielt.

    Ich bin definitiv auch bei Staffel 1.2 dabei und hoffe auf noch mehr.

    Ich habe mir eben die Pegasus-Seite dazu durchgelesen und den Trailer angesehen und bin total angefixt.

    Natürlich nicht als Spiel für meine Spielerunden. Da könnte ich mir höchstens Wenigspielerrunden oder eine Gruppe Teenager als Zielgruppe vorstellen. Für die leider immer viel zu eng bemessene Expertenspielzeit wäre mir eben diese Zeit viel zu schade für so etwas "seichtes". Aber als -wie es auch auf der Schachtel zu sehen ist- Familienspiel wäre ich Feuer und Flamme für dieses Spiel.

    Mit den Kindern das eigene Raumschiff steuern und dabei die ganze Wohnung mit einbeziehen. Bewegung, Rätsel und kooperatives Spiel mit Kindern?! Das muss einfach gut werden.

    Ich Frage mich nun nur noch ob zu Hause der richtige Ort dafür ist oder es vielleicht einen besseren Effekt hat es in der Ferienwohnung zu spielen. Solange man eine hat zu der man immer wieder zurückkehrt und dort dann gemeinsam Abenteuer erlebt. Die Vorfreude auf den Urlaub würde sich sicherlich nochmals steigern.