Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Spaceship Unity (2022, Pegasus, Ulrich Blum, Jens Merkl)“

    Interessantes Spielkonzept für Leute mit viel Fantasie. Ferner darf einem so schnell nichts lächerlich vorkommen. Einige Aufgaben sind da für meinen Geschmack jetzt schon zu speziell.


    Als positiv sehe ich es an, daß bereits am Anfang auf die Rücksichtnahme bzgl. lärmempfindlicher Nachbarn oder des Inventars hingewiesen wird.


    Ziemlich negativ empfinde ich den zentralen Teil mit den Videoprüfungen, bei denen die Lösungsversuche aufgezeichnet werden müssen. Um dann am Ende darauf hin gedrängt zu werden, mindestens eines dieser Videos via Social Media mit Pegasus zu teilen, um an einem Gewinnspiel teilnehmen zu können.


    Hallo? Zum einen wird man seit Jahren mit der DSGVO gegängelt, gemaßregelt, geschützt usw. und nun wird einfach ein Spiel auf den Markt gebracht, ohne den kleinsten Hinweis, daß es gewisse datenschutzrechtliche Fallstricke gibt. Oder betrifft das mit den Videoaufzeichnungen nur die Folge 0? :/


    Aber selbst da hätte meines Erachtens ein Hinweis recht gut getan. Ich jedenfalls möchte weder mich bei irgendwelchen Aktionen gefilmt und/oder veröffentlicht wissen, geschweige denn Teile meiner Wohnung, sollte jemand anderes dieses Spiel mitbringen. Es muß ja nicht immer der Gastgeber auch Besitzer des Spiels sein. Freundschaften sind schon aus geringeren Gründen zerbrochen ...