Beiträge von ravn im Thema „Spaceship Unity (2022, Pegasus, Ulrich Blum, Jens Merkl)“

    Wie ist denn das Actionspiel Spaceship Unity in Euren Spielerkreisen so angekommen? Ich habe nach der geheimnisvoll angehauten Werbekampagne und dann der Erstvorstellung davon nix mehr mitbekommen und es hat auch niemand in meinem Umkreis von einer Spielpartie berichtet oder so. In meinem Umfeld hat das Spiel (wie so 90% aller Messe-Neuheiten, was schlicht der Masse geschuldet ist) nicht stattgefunden. Hier im Forenthread gab es ja auch 3 Monaten keinen neuen Beitrag mehr dazu. Doch zu innovativ oder als zu actionlastig aussortiert?

    Es ist jetzt kein Spiel, wo man wie bei Throw Throw Burrito die ganze Zeit rumschreit und wild durchs Wohnzimmer rennt. Sondern eben temporär.

    Danke für die Einordnung. Selbst temporär rumschreien und wild rennen ist für mich nix, was ich persönlich einem entspannten Brettspieltag verbinde. Wird aber sicher seine Zielgruppe finden, wobei das SF-Thema da schon einschränken könnte, weil ggf zu nerdig für Aktionsspielefans.