Street Fighter V: Champion Edition - Legends von Blacklist Games

  • Von Street Masters zu Street Fighter? Von BLG? Die sind ja optimistisch. :D


    Street Fighter V: Champion Edition Legends
    The World Warriors work together to take down Shadaloo.
    boardgamegeek.com

    Zitat

    Street Fighter V: Champion Edition - Legends is a cooperative game of brawling action for 1–4 players designed by Mitch Schroeder.

    In each game, you will take on the role of your favorite Street Fighter characters and work together to defeat your rivals and overcome your nemesis. Build your combos, upgrade your abilities, and create your legend.

    The Four Kings are up to no good and it falls upon the World Warriors to stop them. Choosing a fan-favorite fighter, such as Ryu or Chun-Li, players will perform powerful attacks and build epic combos on their way to defeating the king at the end of each stage. Combining modular style decks and familiar special moves unique to each fighter, there is no shortage of options for toppling the kings, one by one.

    Featuring a huge roster of characters and stages from Street Fighter V: Champion Edition in an all-new cooperative setting, players will be able to experience Street Fighter like never before.

    —description from the publisher

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_23122022 ()

  • Den BGG Eintrag gibts doch schon seit letztem Jahr, soweit ich weiß liegt das Projekt aber momentan auf Eis.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, The 7th Citadel, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Ah, mir fiel es nur jetzt erst auf, weil es vor kurzem erst auf die Liste der prelaunched projects auf BGG kam.

  • "Cool". Hatte ich tatsächlich auch nicht auf dem Schirm. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das nochmal kommt. Bisher sieht das Kartendesign aber auch so aus, dass (aufgrund von deutlich weniger Text) es so scheint, als wäre Komplexität und auch Combos aus dem Street Masters hier nicht mehr drin. Kann aber auch täuschen.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wollte ich auch gerade erwähnen.. So ein Pech aber auch, wenn man sich mit einem Spiel SO lange Zeit lässt, bis der Nachfolger schon beinahe da ist. Und der krempelt thematisch so viel um, da wird es auch mit einem Artwork-Update nicht getan sein.

  • Blacklist hat die Rechte an dem Spiel wohl an Kolossal Games verkauft und nutzt nach eigener Aussage mehr als die Hälfte der Einnahmen, um die Altprojekte an die Backer zu bringen...das erklärt, woher das Geld für Easyship kommt - und SOLLTE das alles soweit stimmen (man bleibt ja skeptisch) und SOLLTEN wir tatsächlich die ausstehenden Projekte geliefert bekommen, dann gibt das von mir auf jeden Fall trotz all dem Mist 'nen fetten Sympathiepunkt für Alex Lim, weil er das sinkende Schiff eben nicht sofort verlassen hat sondern tatsächlich aktiv wurde, um seinen Verpflichtungen nachzukommen.


    Ich bleibe gespannt!

    2 Mal editiert, zuletzt von DasDeX ()

  • Sorry für die dumme Frage aber soll das jetzt der Nachfolger für das noch nicht verschiffte Streetmaster sein oder ist es an das Streetfighter Brettspiel angelehnt? Bin etwas verwirrt.

    Kein Ding, dafür sind Foren schließlich da. 🙂

    So wie ich das mitbekommen habe, handelt(e) es sich hierbei einfach um das nächste Projekt, wieder mit dem bekannten Modular Deck System MDS. Es war wohl nicht als reiner Street Masters Reskin mit Lizenz geplant, hat aber noch weniger mit dem SFTMG von Jasco Games zu tun (das sich kompetitiv bzw Team vs Team spielt, wohingegen die BLG-Titel bislang immer kooperativ sind/waren).

  • Sorry für die dumme Frage aber soll das jetzt der Nachfolger für das noch nicht verschiffte Streetmaster sein oder ist es an das Streetfighter Brettspiel angelehnt? Bin etwas verwirrt.

    Kein Ding, dafür sind Foren schließlich da. 🙂

    So wie ich das mitbekommen habe, handelt(e) es sich hierbei einfach um das nächste Projekt, wieder mit dem bekannten Modular Deck System MDS. Es war wohl nicht als reiner Street Masters Reskin mit Lizenz geplant, hat aber noch weniger mit dem SFTMG von Jasco Games zu tun (das sich kompetitiv bzw Team vs Team spielt, wohingegen die BLG-Titel bislang immer kooperativ sind/waren).

    Vielen Dank. Also könnte das schon als Street Master Ersatz funktionieren? Habe leider die Kampagne verpasst.

  • Puhhh Kolossal Games hat sich in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert… aber klar besser als gar kein Deal…

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, CoD Apocalpyse, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Kein Ding, dafür sind Foren schließlich da. 🙂

    So wie ich das mitbekommen habe, handelt(e) es sich hierbei einfach um das nächste Projekt, wieder mit dem bekannten Modular Deck System MDS. Es war wohl nicht als reiner Street Masters Reskin mit Lizenz geplant, hat aber noch weniger mit dem SFTMG von Jasco Games zu tun (das sich kompetitiv bzw Team vs Team spielt, wohingegen die BLG-Titel bislang immer kooperativ sind/waren).

    Vielen Dank. Also könnte das schon als Street Master Ersatz funktionieren? Habe leider die Kampagne verpasst.

    Das lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt schwer sagen. Ich behaupte mal :merlt: , dass sich beide Spiele in gewisser Weise ähneln werden (MDS, Cooperative, Fighting Game). Auch Mechaniken, wie das Chargen der Fighter gleichen sich. Dann gibt es aber auch Abweichungen (bei Street Fighter taucht bspw. der eigentliche Gegner 'Nemesis' wohl erst nach Beseitigung der Minions auf, es scheint nicht mehr die drei Angriffstypen 'Punch' 'Kick' 'Grapple' zu geben), wobei das Spiel insgesamt etwas leichtgewichtiger anmutet als Street Masters. Ich habe die Seite von BLG aber auch nur überflogen. Möglicherweise ändert sich durch den Verkauf noch einiges an dem Spiel. 2023 soll ja SF6 kommen.


    Unterm Strich bleibt: wenn du nicht an ein Exemplar von Street Masters kommen solltest (was übrigens bei so manch einem von hier derzeit noch unklar ist :seenot:), wäre SF bestimmt eine Alternative.

  • Wenn ich euch richtig verstanden habe, sollte ich dass hier backen, damit ich mein anderes Zeugs (Street Masters) bekomme? Ich weiss nicht, ob mir das gefällt..... :/

    Soweit ich dass verstanden habe, ist der Drops mit dem Verkauf an Kolossal bereits gelutscht. Hätte BLG daraus eine eigene Kampagne gestrickt, wäre es wohl so gewesen, wie du schreibst, weshalb Blacklist wohl gleich Abstand davon genommen hat. Weshalb gutes Geld Schlechtem hinterherwerfen - oder wie es so schön heißt.

  • Vielen Dank. Also könnte das schon als Street Master Ersatz funktionieren? Habe leider die Kampagne verpasst.

    Das lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt schwer sagen. Ich behaupte mal :merlt: , dass sich beide Spiele in gewisser Weise ähneln werden (MDS, Cooperative, Fighting Game). Auch Mechaniken, wie das Chargen der Fighter gleichen sich. Dann gibt es aber auch Abweichungen (bei Street Fighter taucht bspw. der eigentliche Gegner 'Nemesis' wohl erst nach Beseitigung der Minions auf, es scheint nicht mehr die drei Angriffstypen 'Punch' 'Kick' 'Grapple' zu geben), wobei das Spiel insgesamt etwas leichtgewichtiger anmutet als Street Masters. Ich habe die Seite von BLG aber auch nur überflogen. Möglicherweise ändert sich durch den Verkauf noch einiges an dem Spiel. 2023 soll ja SF6 kommen.


    Unterm Strich bleibt: wenn du nicht an ein Exemplar von Street Masters kommen solltest (was übrigens bei so manch einem von hier derzeit noch unklar ist :seenot:), wäre SF bestimmt eine Alternative.

    Ich hoffe, dass das Spiel noch geliefert wird und jemand sein verschimmeltes Spiel einfach los werden will :tomate:

    Ansonsten hört sich das für mich nach einer möglichen Alternative an.

  • Die Kampagne ist nun live und es gibt die ersten Previews zum Material und Gameplay der Demo-Version. Außerdem werden Live-Gameplays gezeigt und das Regelheft steht bereits zur Verfügung.

    Sieht für mich wie ein abgespecktes Street Masters aus (Material und Komplexität), das aber dennoch herausfordernd sein soll.

    Laut Kampagnen-Kommentar soll es in den Retail kommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zocki82 ()

  • Hauptsache das Spiel wird gut. Ob das Spiel auf Teil 5 oder 6 basiert ist mir persönlich total egal. Mit den neueren Charakteren kann ich nichts anfangen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wenn dann bitte Super Street Fighter II Turbo 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Puhhh Kolossal Games hat sich in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert… aber klar besser als gar kein Deal…

    Was haben sie denn „angestellt“? In den Kommentaren haben sie ja erwähnt, dass sie in den letzten 5Jahren 23 Kampagnen gestartet haben. Der Großteil scheint ja ausgeliefert zu sein.

  • Puhhh Kolossal Games hat sich in der Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert… aber klar besser als gar kein Deal…

    Was haben sie denn „angestellt“? In den Kommentaren haben sie ja erwähnt, dass sie in den letzten 5Jahren 23 Kampagnen gestartet haben. Der Großteil scheint ja ausgeliefert zu sein.

    Bei den KSen zu Western Legends fand ich persönlich das Handling bzgl der dt Lokalisation mehr als dürftig und es gab auch misprints beim Material.

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, CoD Apocalpyse, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, Stalker, SoB, Retaliation, StlT2

  • Vor drei Tagen endete der CapcomCup und damit die Lebenszeit von SF 5, der nächste Cup und auch schon EVO im Sommer finden mit SF 6 statt.

    Das ist doch wirklich der perfekte Zeitpunkt um ein Brettspiel zu SF 5 herauszubringen...

  • Vor drei Tagen endete der CapcomCup und damit die Lebenszeit von SF 5, der nächste Cup und auch schon EVO im Sommer finden mit SF 6 statt.

    Das ist doch wirklich der perfekte Zeitpunkt um ein Brettspiel zu SF 5 herauszubringen...

    Version ist ja egal... Die Charaktere sind primär die gleichen

    Naaaa.. nicht wirklich. Der gesamte Stil und das Feeling ist komplett umgekrempelt worden, SF6 ist schon deutlich mehr als einfach nur eine neue Version.

  • Version ist ja egal... Die Charaktere sind primär die gleichen

    Naaaa.. nicht wirklich. Der gesamte Stil und das Feeling ist komplett umgekrempelt worden, SF6 ist schon deutlich mehr als einfach nur eine neue Version.

    Das Feeling wirst du hier, da es nicht eine Umsetzung wie Street Fighter: The Miniature Game ist, aber nicht merken. Es ist kein reines 2D 1 gegen 1 Prügelspiel. Der Grafikstil ist schon ein bisschen weiterentwickelt, aber das macht für mich persönlich keinen großen Unterschied.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Naaaa.. nicht wirklich. Der gesamte Stil und das Feeling ist komplett umgekrempelt worden, SF6 ist schon deutlich mehr als einfach nur eine neue Version.

    Das Feeling wirst du hier, da es nicht eine Umsetzung wie Street Fighter: The Miniature Game ist, aber nicht merken. Es ist kein reines 2D 1 gegen 1 Prügelspiel. Der Grafikstil ist schon ein bisschen weiterentwickelt, aber das macht für mich persönlich keinen großen Unterschied.

    schon gesehen..

    Beste street fighter Umsetzung wird sowieso exceed bleiben.


    Das Miniaturen Spiel steht bei mir noch unbespielt (mit streaxhgoals