Beiträge von whiskit im Thema „Dungeon Crawler Empfehlungen“

    Bei PM sind die Gegner halt wie Stroh 🤣 so wurde es mir zumindest gesagt… ich will niemanden zitieren… aber da war was wie : eine nicht vorhandene KI.. wie ist drunagor da eigentlich? Gegner und mechanisch?

    Davon sollte man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen. Es einfach Teil des Spielkonzeptes. Ein Puzzelcrawler der dadurch wie Becki schon sagt, ein echtes Alleinstellungsmerkmal hat. Ein wenig zu vergleichen mit Fireteam Zero. Vorteil ist auch das sich die Monster dadurch sehr gut und einfach managen lassen.

    Wie schnell ist PM aufgebaut und gespielt? Wäre mal schön wenn man nicht schon 30 Minuten zum aufbauen braucht, 30 Minuten bis man die Regeln wieder einigermaßen kann und 5 Stunden für eine Runde... Das ist bei Oathsworn, KD:M, Brimstone und so vielen Crawlern sehr anstrengend. Da ist Return to the dark tower eine schöne Abwechslung.

    Bei Middara Verstehe ich dich voll und ganz 😂 hier steht noch MD2 als Bier und Brezel crawler. Vll mal PM ausprobieren

    Gloomhaven hat mir mechanisch auch gut gefallen, auch wenn ich dann nach dem großen und PdL echt genug hatte 😂 Middara hatten wir abgebrochen, irgendwie war das nciht unser Spiel, ich war eigentlich sicher es zündet.. aber dem war nicht so

    Mochtest du Perdition's Mouth? Hätte ja gute Chancen, wenn dir Gloomhaven gefällt. Trotzdem gibt es genug mechanische Probleme bei PM.

    Bei PM sind die Gegner halt wie Stroh 🤣 so wurde es mir zumindest gesagt… ich will niemanden zitieren… aber da war was wie : eine nicht vorhandene KI.. wie ist drunagor da eigentlich? Gegner und mechanisch?

    Gloomhaven hat mir mechanisch auch gut gefallen, auch wenn ich dann nach dem großen und PdL echt genug hatte 😂 Middara hatten wir abgebrochen, irgendwie war das nciht unser Spiel, ich war eigentlich sicher es zündet.. aber dem war nicht so

    Bloodborne fühlt sich anfangs neu und interessant an, aber nach der Grundbox reicht es auch… das looting ist naja und so eine wirkliche Veränderung deines Charakteres spürst du auch nicht, aber das Szenariendesign war ganz cool und mal was anderes, anstelle von: Gehe und töte einfach alles 😅 Hellboy ist ein cooles Game aber ohne interessante Szenarien… am besten immer die zwei hau drauf Charakter nehmen, Hellboy und seine Freundin und dann alles schnetzeln… Bei vielen DC ist das Problem dass es sich zu sehr wiederholt und man oft wirklich nur zur Türe rennt und alles tot würfelt 😂 bitte schreibt mir gerne gute Crawler die mechanisch was können 😅