Beiträge von JonTheDon im Thema „15.08.-21.08.2022“

    „Armand Ecaz zeigt ökonomische Überlegenheit, ,Prinzessin‘ Yuna Moritani hadert mit Schlusslieferung.“


    Hätte eigentlich gern die gesamte spannende Partie #DuneImperiumRiseofIx als Fußballreportage geschrieben; mangels Zeit und Energie reicht es nur für die Überschrift. 😅


    Ein paar Highlights: ich (Yuna Moritani) konnte mit meiner Siegelringfähigkeit nicht viel anfangen, führte aber trotzdem bis ins ca. mittlere Endspiel hinein das Feld an. Ist aber mein Stil, immer von vorneweg und dann schauen, ob es am Ende reicht. Diesmal zeichnete sich schnell ab, dass es nicht reichen könnte. Trotz bester Verbindungen zur Gilde (ich konnte die Heighliner-Taxis günstiger bestellen und auch dann noch, wenn andere sie schon genutzt hatten) scheiterte ich an meinen beiden Hauptschwachstellen: immer zu viel auf einmal wollen und einfach immer die teuerste Karte kaufen statt das Deck strategisch aufzubauen.


    So konnte Hundro Moritani das Ende triggern. Beim großen Finalkampf (ökonomische Überlegenheit) in der 9. Runde erzielte ich Platz 2 - ein Siegpunkt, damit war ich bei 9. Für Platz 1 hätte ich auch nicht mehr bekommen, aber hier schlug die große Stunde des Armand Ecaz: er sammelte drei Punkte ein, weil er alle Voraussetzungen (Spice und Solari) erfüllen konnte; gemeinsam mit drei weiteren Punkten aus Technologie und Finalintrigen katapultierte er sich damit von 6 auf 12 Punkte.


    So wurde ich also Dritter. Rhombur Vernius landete mit 7 Punkten auf Rang 4.


    Mega-Spiel. Im September hoffentlich eine weitere Partie. 😊