Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „Wonderlands War - Versandthread“

    Das hat weder mit IT und Verstand sondern lediglich mit Vorschriften zu tun. Außerdem sagt das Unternehmen dem Zoll nicht ordnungsgemäß was drin. Sonst gäbe es keine Rückfragen bei den Kunden. Wenn der Versender die Zollerklärung nicht ordnungsgemäß verfasst gibt es eben Probleme. Da kann keine IT noch der Verstand der Zollbeamten die Schuld gegeben werden. Ansonsten wüsste ich jetzt die perfekte Möglichkeit Güter ins Land zu schmuggeln

    Drei Paletten Wonderland's War und 200 Zollbeamte => hunderte Anrufe und viel Arbeitszeit.

    Was man da mit nem ordentlichen IT System und ein bissle Verstand an Aufwand einsparen könnte...

    Das Atlas System ist schon ordentlich, nur hat ein US Unternehmen halt keinerlei Ahnung wie das ganze ordnungsgemäß gemacht werden muss. Daher rührt einfach die Arbeitszeit