Beiträge von JanW im Thema „Kinderspiele 01.08. bis 31.08.22“

    Mein Kleinster (5 Jahre) muss gerade die bittere Erfahrung vieler Brettspielenthusiasten durchmachen. Nachdem er zum wiederholten Male Besuch hatte, musste er entgeistert feststellen, dass seine Freunde nicht immer Lust hatten, seine Brettspiele zu spielen, bzw. sogar ganz ablehnten.


    Wir haben in den Ferien Wonderbook gestartet und sind bisher nicht wirklich zum Schluss gekommen. Das Buch ist für Kinder wohl zu textlastig bzw langatmig und für Erwachsene zu kindisch und einfach. Schade, viel Potenzial verschenkt.

    Gespielt wird weiterhin Flash Point: Fire Rescue und Chroniken von Avel

    Diese Beobachtung musste ich auch machen. Meine Tochter ( inzwischen 7) hat immer versucht den Gastkindern ihr aktuelles Spielehighlight näher zu bringen. Meist funktionierte das nicht und die Spiele lagen im Zimmer verstreut. Es könnte helfen, sich zusammen mit mir da an den Tisch zu setzen, aber das mag sie dann nicht. Inzwischen hat sie es hoffentlich gelernt, dass die Gastkinder lieber das spielen, was die Gastkinder initial möchten ... :/


    Wonder Book kam bei uns während des Campingurlaubs auf den Tisch. 4 Kapitel haben wir dabei zu zweit geschafft. Die Kapitel können sich schon ziehen. Auch kann der Text der Karten schon mal länger sein, aber meist überwiegte die Spannung, was noch alles geht. Seit wir wieder daheim sind ( Mitte August ) wurde Wonder Book nicht mehr eingefordert. Hier sind aktuell so viele andere Sachen "wichtiger".

    Chroniken von Avel würde ich gern weiterspielen, muss nur gerade ein kleines Problem lösen .. Meine Tochter war vor dem Urlaub so nett und hat alle Tränke-Marker in einem Socken gesammelt, der dann gewaschen wurde. X/ Zu meinem Glück schickt Rebel gerade Ersatz. Sehr cool.


    #WonderBook #ChronikenvonAvel