Beiträge von brettundpad im Thema „Ankündigung: Warcrow Adventures von Corvus Belli“

    Ron

    ...sowie auch das jüngste Descent zuhause und haben ferner große Teile von Destinies gespielt (so gut wie alles am iPad Pro)– keine Abstürze und tolle Oberflächen. Ich freue mich heute schon auf die neue „Gloomhaven/Frosthaven Helper“-App aus dem Hause LDG.

    Wenn Destinies Benchmark ist, dann gute Nacht. Die App konnte gar nichts. Ja, die hatte eine tolle Oberfläche und sie lief stabil, aber sie bot doch überhaupt keine Möglichkeiten, die man nicht hätte analog machen können. Entscheidungsbäume, irgendeine KI oder Intelligenz, die habe ich total vermisst. Die App ist saudumm. Da rennst du zur Hexe, die erzählt dir von einem Problem, welches du nicht bearbeiten kannst. Weil die App irgendwo in der Abfrage stehen hat, dass du erst mit dem Schmied reden sollst. Beim Schmiede hörst du dann die Quest und rennst zurück. Ich weiß auch gar nicht mehr wie oft mir irgendein Bürger beim aktivieren erzählt hat, sein Sohn wird vermisst, dabei war sein Sohn schon zurück. Die App konnte sich nicht merken, wer wo schon war, welche Optionen von der Geschichte bei NPC X gar keinen Sinn mehr machen und hatte eine sehr einfach Queststruktur. So sexy wie eine Excel-Tabelle. Die konnte nur A = B = C. Aber A = B oder C und wenn B = D ging anscheinend nicht. Destinies war von der Quest- und Abfragestuktur aufgebaut wie ein MMOG mit Fetch-Quests und weit davon entfernt wenigstens etwas mehr wie ein modernen Rollenspiel zu wirken. Ich war hardcore enttäuscht von dieser App. Vielleicht kann sie mehr, das weiß ich nicht. Aber ein Buch wie Tainted Grail war da wesentlich dynamischer als diese App und es sollte eigentlich umgekehrt sein.