Beiträge von bio1982 im Thema „ChronoCops - Neue verrückte Fun-Reihe bei Pegasus“

    Das dritte Abenteuer wird noch etwas schwieriger werden, aber es ist zurzeit nicht geplant, dies danach noch weiter nach oben zu schrauben. Dass es euch leicht vorkommt, liegt vermutlich vor allem an eurer Spielerfahrung. Die Abenteuer sollen aber auch "normale" Menschen mit etwas weniger Erfahrung erreichen, und da sind die momentanen Schwierigkeitsstufen schon locker ausreichend, wie unsere Tests gezeigt haben.

    Schwierige Rätsel sind auch gar nicht das Ziel der Reihe, denn dafür gibt es ja Exit und Ähnliches. Hier soll vor allem eine abgedrehte Story erzählt werden, in die man sich hineingezogen fühlt.

    Trotzdem wird später beim vierten Abenteuer der Fokus etwas mehr auf Rätseln liegen, einfach zum Ausprobieren, wie das bei der Kundschaft ankommt im Vergleich zu den anderen Abenteuern. Bis dahin wird aber noch einige Arbeitszeit auf meinem Schreibtisch vergehen. :)

    Wie schätzt du den umfang der kommenden Titel ein ?


    Also werden es größere Fälle sein ? Oder etwas gleich viel ?

    Ich habe beide Teile solo gespielt und mir haben sie mega gutngefallen.


    Einziger „Kritikpunkt“ den ich hatte war das die Spielzeit zu dem Preis Mormon wenig war.

    Liegt aber an den oben beschriebenen p7nkten und ist halt neunmal so — je weniger Spieler desto weniger Diskussionen usw.


    Also echt geniales Konzept und würde mir das aufgebohrt als größeren Fall gerade für kleinere spielerzahlen wünschen — weil ich denke da kommt sicher noch mehr


    Hoffe das die Titel Erfolg haben

    Würde mich freuen und es allen Beteiligten gönnen


    Mega die Idee und Umsetzung der Zeitreisen — man konnte es sich direkt im Kopf vorstellen und musste immer lachen und schmunzeln bei dem Humor was teilweise bei den Zeitsprüngen rauskommt 😂👍🏻

    Danke Thygra für den Tipp


    Das finde ich super interessant.


    Mochte sehr Cantaloop Teil 1 und hätte mal wieder Bock was in die Richtung zu spielen

    Adventure Games von Kosmos hatte ich mal probiert — nur das Verließ — aber das fand ich zu „banal“ bzw. gefiel mir einfach nicht so gut wiemcantaloop


    Kannst du eine persönliche subjektive Einschätzung abgeben on du es eher näher an cantaloop siehst ?


    Oder komplett anderes ?


    Danke für die vorabimpressionen aus erster Hand 😀