Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „08.08.-14.08.2022“

    Am Mittwoch spielte ich dann mal wieder alleine aushäusig, da die Holde sich unpässlich fühlte. Nach langer Zeit mal wieder #EinFestfürOdin . Sehr schönes Spiel, nur über die Punktzahl breitet man doch lieber den Mantel des Schweigens. Aber Schweigen ist doof ;) 87:69:60 wobei ich mit 69 einen guten zweiten Platz belegte

    Böse lokale Zungen behaupten, dass Berichtende eine minimal reduzierte Motivation besitzt zu berichten, sofern es nur die übliche Niederlage ist über die Zeugnis abgelegt werden muss. Um solchen haltlosen Unterstellungen im häuslichen Bereich nicht weiter Nahrung zu geben hier weiter ohne Umschweife zum Bericht. Wie bereits hier Antipoden in den Hollywood Hills angedeutet, gab es direkt am Tag danach


    Das Imperium der Eisdielen schlägt zurück


    Währnd Meinereiner Plan 1 "Aussichtspunkt" bespielen durfte hatte die Nemesis wieder mit Plan 7 "Eisdielen" das Vergnügen. Rein generell und spoilernde Weise der Tip, dass man die Sondernfunktion des Spielplans idealerweise auch ausnutzen sollte.


    "Landessubventionen" (3 Geld Einkommen/ 1 ASP bei 9 Ruf am Spielende) und "Großtierexperte" (4 Geld Rabatt bei Tieren > Größe 3) zum Start sollten helfen und zusammen mit dem "Indiengeier" (1Ruf/1ASP/5 Tickets)und meinem alten Gefährten "Emu" (Gratisvoliere) doch was brauchbares darstellen. Doch selbst weitere Preziosen wie "Freigabe von Patenten" (1ASP/derzeitigen Forschungssymbol), "Feldforschung Gorillas" und "Sibirischer Tiger" (1Ruf/2ASP/10Tickets) konnten die Planungsdefizite meinerseits (Stichpunkte sind hier Planfähigkeit nutzen sowie geplantes Bauen..) 2 zusätzliche Bauaktionen bis man endlich den Emu einziehen lassen kann um ihn dann wieder in den Blue Mountains auszuwildern. Und das wo das Geld immer knapp ist und das Kätzchen schon darauf wartet endlich einzuziehen....


    Nuff said, ich möchte die werten Leser nicht weiter mit den Einzelheiten meines Versagens, welches nicht mal die Doppelaktion am Spielende ("Weisskopfseeadler" hat ja die Fähigkeit ENTSCHLOSSENHEIT) grundlegend vertuschen konnte, langweilen. Am Ende stand ergo ein 25: 38 zu Gunsten des Imperiums, auch dank des Spieleredakteurs (die Sponsorenkarte "Tierarzt" bildet ja einen ab ;) )


    Das Imperium (leider ohne Rücksicht auf gab62) - Sponsorenzoo war die Endkarte:

    Endkarte Sponsorenzoo (3/6/8/10 Sponsoren - 1/2/3/4 ASP)

                   der Tierarzt ;) :


    und noch mein Machwerk (Man beachte die Prozession von Gebäuden um dann die Großvoliere platzieren zu können):

    Endkarte Lieblingszoo (6/9/12/15 Ruf - 1/2/3/4 ASP)

          


    Die unscharfen Bilder der Artenschutzprojekte kann ich niemanden antun


    Das nächste mal wird dann der Todesstern der Imperatorin hoffentlich zerstört 8-))


    gemischt wurde gründlich...